Grüße aus dem 218er-Land

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Grüße aus dem 218er-Land

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

während bei uns die Sichtung einer 218 als Ereignis gefeiert wird, sind sie im Norden auf der Marschbahn immer noch!!!! im hochwertigen IC-Einsatz.

In Itzehoe begegneten mir gestern 218 313 und 440 bei der pünktlichen Abfahrt nach Hamburg:

Bild


Die ebenfalls angezählte NOB bestreitet mit ihren Norweger-Loks den RE-Verkehr nach Westerland:

Bild


Die ausfahrende NOB passiert ein 218-Pärchen, dass sich für den Einsatz vor dem IC nach Westerland aufwärmt:

Bild


Mit einer halben Stunde Verspätung hat eine 101 den Zug aus Hamburg nach Itezoe geschoben, um die Weiterbeförderung den 218 zu überlassen:

Bild

Bild

Bild


In Wilster kam mir ein IC aus Westerland entgegen:

Bild


Am Abend gab es dann noch einen Eindruck von der Hochbrücke Hochdonn, hier gab es nur NOB:

Bild

Bild

Bild


Heute Morgen aus rund 5 km Entfernung von der Fähre Hohenhörn aus aufgenommen, NOB mit 2 Loks:

Bild


Soweit die Grüße aus dem Norden, wo die Dieselwelt noch in Ordnung ist!

Franz-Josef
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Grüße aus dem 218er-Land

Beitrag von Zavelberg »

Moin,

eine für die Traktion, eine für die Klimaanlagen, wenn sie denn funktionieren......

Gruß aus der Voreifel

Ralf
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Grüße aus dem 218er-Land

Beitrag von locotracteur »

stimmt....

Ich durfte einmal in Husum dem Ereignis beiwohnen, als ein wegen Lokausfall deutlich verspäteter IC mit nur einer Lok ankam und diese anfahren musste. Lok und Lokführer taten mir Leid...

Die DB bestellt in solchen Fällen lieber eine Sonderfähre nach Föhr, um die Anschlußreisenden weiter zu befördern, als eine Ersatzlok zu schicken.

Viele Grüße, Franz-Josef
Betamax
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 17. September 2011, 14:06

Re: Grüße aus dem 218er-Land

Beitrag von Betamax »

Sehr schöne Bilder! :-)
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Grüße aus dem 218er-Land

Beitrag von Rolf »

Sehr schön!!!
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Grüße aus dem 218er-Land

Beitrag von gt »

Zavelberg hat geschrieben:Moin,

eine für die Traktion, eine für die Klimaanlagen, wenn sie denn funktionieren......

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Ich war vor wenigen Tagen im Urlaub dort und bin dreimal, anstatt mit dem Auto mit der NOB, zu diversen Ausflügen zwischen Hamburg und Westerland unterwegs gewesen. Das Fahren im RE in den Bombardier Married-Pair-Wagen ist wirklich ein Genuss. Angenehme Laufruhe, bequeme Sitze mit ausreichendem Beinabstand, Kopfhöreranschluss und Leselampen. 100% Zugbegleiterquote und ein Cateringservice mit normalen Preisen, das macht mit dem Schleswig Holstein Ticket richtig Spass.
Entgegen dem Plastikgerümpel an Triebwagen, was in unseren Mittelgebirgen rund um, wie auch am Rhein unterwegs ist, ein absoluter Hochgenuss.
So sieht atraktiver Nahverkehr aus! Klasse anstatt (billige) Masse.

Grüße
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
U.D.
Beiträge: 48
Registriert: Montag 23. April 2012, 16:38

Re: Grüße aus dem 218er-Land

Beitrag von U.D. »

Schöner Bilderbogen aus den hohen Norden

Grüße Uwe
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“