215 025, viel Arbeit und etwas Beifang in Herzogenrath

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

215 025, viel Arbeit und etwas Beifang in Herzogenrath

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

die Streckensperrung der Hauptstrecke Aachen - Köln und die damit verbundenen Umleiterzüge über Mönchengladbach und meinen Heimatbahnhof Herzogenrath führten mich in den letzten Tagen öfter zum Bahnhof, auch um die Übergabe der Güterzüge für Düren und Stolberg zu sehen. Danke Torsten, für die Fahrpläne! Leider hatte ich nicht mehr das Glück, zum richtigen Zeitpunkt vor Ort zu sein.

Als Highlight fuhr mir heute 215 025 mir einem Bauzug aus Aachen kommend vor die Linse, ein altbekanntes und hier vor Jahren alltägliches Gesicht:

Bild

Bild

Bild


Mit den folgenden Fotos möchte ich einen Gruß an die Tf der 294 in Stolberg senden: Mit dem, was sich hier angesammelt hat, werdet Ihr nicht unter 3 Fuhren wegkommen! Ich sehe Kupfer für Schwermetall, ESW in Weisweiler und Kerschgens:

Bild

Bild


Ein 643 der Euregiobahn nach Heerlen hatte anscheinend schlapp gemacht, bei den gestrigen Temperaturen auch kein Wunder. Er blieb auf Gleis 3 Zurück, während der erste Triebwagen seine Fahrt fortsetzte. Als Folge musste die RB 20 aus St-Jöris auf Gleis 1 statt 3 anfahren:

Bild

Bild

Bild


Und nun noch etwas Beifang an für diese Strecke eher seltenen Fahrzeugen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße, Franz-Josef
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: 215 025, viel Arbeit und etwas Beifang in Herzogenrath

Beitrag von bluesbrother »

Wieder mal ein prima Bilder-Reigen ! Danke dafür. Bei dem bunten Betrieb in Herzogenrath könnte man glatt neidisch werden.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“