Und noch einmal: Pralles Leben in Herzogenrath

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Und noch einmal: Pralles Leben in Herzogenrath

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

da bei uns im westlichsten Westen der Bahnalltag nicht so spannend ist, bin ich froh, dass es auf der Strecke von Aachen nach Mönchengladbach mal so richtig kracht. In Anerkennung dieser Tatsache hat mir meine Frau heute frei gegeben. Der Stolberger Übergabezug war mit einer 151 bereits abgefahren worden, wie man mir bei meiner Ankunft berichtete.

Zu meiner Freude stand 203 111 vor dem Schotterzug:

Bild


145 078 erreichte den Bahnhof nach rasender Talfahrt:

Bild


Dicht gefolgt von 2830:

Bild


Von hinten näherte sich 294 845 mit 363 824 Richtung Aachen im Schlepp:

Bild

Bild

Bild


Fast im Blockabstand fuhr 185 157 hinterher:

Bild


Railpool 185 676 beehrte uns mit einer Durchfahrt:

Bild

Bild


Zwischendurch etwas Alltag: Euregiobahn nach St.-Jöris mit dem einzigen Triebwagen in Sonderlackierung:

Bild


Aus Aachen näherte sich ein Thalys:

Bild

Bild


der eine Kreuzung mit 111 111 und einer rar werdenden Silberling-Garnitur hatte:

Bild


Die Schweiz schickte 482 011 vorbei:

Bild

Bild


Richtung Aachen folgte 2834:

Bild


Wieder Alltag: Die Euregiobahnen kreuzten heute früh im Bereich der Maubacher Brücke, normal liegt der Punkt an Bk Pesch:

Bild


Da die Euregiobahn Richtung Aachen in Kohlscheid hält, bekam die im Blockabstand folgende MRCE G2000BB keine Ausfahrt. Gottlob war der Schwellenzug nicht so lang. Bei einem richtigen Güterzug wäre es das Aus gewesen. Ohne Schiebelok geht dann gar nichts mehr:

Bild


Der Lokführer der G2000BB fuhr im Schritttempo auf das Ausfahrsignal zu und begegnete der Euregiobahn nach St.-Jöris. Das wurde belohnt, da er im letzten Moment Hp1 bekam und nicht anhalten musste:

Bild

Bild

Bild


Ein verspäteter Thalys nach Aachen beendete den Fotoreigen:

Bild


Der Bahnhof Herzogenrath wird zur Zeit natürlich von wesentlich mehr Fotografen besucht als normal, wenn nur das Stammpersonal dort zu sehen ist. Grüße an die Eisenbahnfreunde aus Belgien und den Niederlanden, mit denen ich mich unterhalten habe!


Franz-Josef
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Und noch einmal: Pralles Leben in Herzogenrath

Beitrag von Lupushortus »

Hallo Franz-Josef,

herzlichen Dank für die - wieder einmal - tollen Fotos! Auch immer wieder faszinierend, die Gleislage durch eine große Portion Tele zu sehen...
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“