Gravita in Stolberg und verirrte Belgier

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Gravita in Stolberg und verirrte Belgier

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

den Generationswechsel bei den Stolberger Rangierloks vor Augen, stattete ich dem Bahnhof "im Vorbeifahren" am 28.12. einen Besuch ab. Die 294 war weg, jedoch bewegte sich im Gleisfeld hinter der Lok der Rurtalbahn eine ungewöhnliche Kontur. Das Tele verriet die Wahrheit: Es war eine Gravita! Die rangierte mit einem ziemlich langen Zug herum und verschwand mit diesem Richtung Düren, ohne sich im wahrsten Sinn des Wortes näher bei mir vorzustellen:

Bild

Bild


So kann ich leider nicht mit einer Nummer dienen. Weitere Besuche an den Folgetagen brachten weder die Sichtung einer Gravita noch einer 294.


Einer unserer Lieblingsspazierwege führt durch das Wurmtal bei Schloß Rimburg in Übach-Palenberg vorbei. Bei unserem heutigen Mittagsspaziergang schlossen sich die Schranken des BÜ, was ich mit den Worten quittierte: "Gegen einen verirrten herrenlosen Güterzug hätte ich jetzt nichts", wohlwissend, dass die Wahrscheinlichkeit dazu an solch einem Tag auf dieser Strecke bei Null liegt.

Umso überraschter war ich, als sich die SNCB-Loks 7866 und 7867 mit einem Güterzug in Richtung Mönchengladbach zeigten:

Bild

Bild

Bild


Diese Loks habe ich hier noch nie gesehen!

Als Beifang ging mir noch 111 193 mit RE4 nach Aachen ins Netz. Hier noch Alltag, anderswo schon gerne gesehen...

Bild


Damit möchte ich das Jahr 2015 beschließen und wünsche den Lesern ein gutes (Foto)jahr 2016!


Franz-Josef
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Gravita in Stolberg und verirrte Belgier

Beitrag von bluesbrother »

Danke für die Bilder und ein gutes neues Jahr !
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“