Schienenbusgeknatter in der Voreifel (mB)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
connex
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:59

Schienenbusgeknatter in der Voreifel (mB)

Beitrag von connex »

Hallo zusammen,

am Samstag, den 29. April ist die Vulkaneifelbahn von Gerolstein nach Bochum-Dahlhausen mit einer dreiteiligen Schienenbuseinheit gefahren. Dankenswerter Weise gab es einen kleinen Schlenker über die Voreifelbahn von Euskirchen nach Bonn:

Bild
VEB 796 785, 998 172 und 796 784 bei Odendorf

Der direkte Weg nach Duisdorf war kürzer als die Bahnstrecke über Meckenheim, so ging sich noch ein weiteres Bild aus:

Bild
VEB 796 785, 998 172 und 796 784 in Bonn-Duisdorf

Nach einer weiteren Aufnahme in Roisdorf gab es bis zur Rückfahrt am Abend noch etwas Beifang:

Bild
MGW 193 845 mit Sonderzug nach Stuttgart bei Bornheim

Bild
VTG 193 826, 193 817 und 193 828 am Abend bei Bornheim

Etwas verspätet dann die Schienenbusse aus Bochum:

Bild
VEB 796 785, 998 172 und 796 784 bei Bornheim

Ein letztes Bild gelang dann kurz vor Sonnenuntergang bei Kuchenheim wieder auf der Voreifelbahn:

Bild
VEB 796 785, 998 172 und 796 784 zwischen Kuchenheim und Euskirchen
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: Schienenbusgeknatter in der Voreifel (mB)

Beitrag von Heiner Neumann »

Klasse Bilder! Da waren ja doch ein paar "Forianer" unterwegs. Ich habe mich schon gewundert, so viele Fotografen unterwegs und noch kein Bild in irgendeinem Forum.

Danke!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schienenbusgeknatter in der Voreifel (mB)

Beitrag von locotracteur »

Vielen Dank für die schönen Fotos!

Franz-Josef
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Schienenbusgeknatter in der Voreifel (mB)

Beitrag von Rolf »

Sehr schön. Vielen Dank!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Schienenbusgeknatter in der Voreifel (mB)

Beitrag von 212 096 »

KLASSE!
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Schöne Bilder von der Knatterbahn ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

... auf ihrem Weg durch die Voreifel, wo so sonst wohl nicht vorbei gekommen wäre ....
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Schienenbusgeknatter in der Voreifel (mB)

Beitrag von _Peter »

Vor fast genau 10 Jahren, am 8. Juni 2007, hielt ich an der gleichen Stelle einen anderen Schienenbus bildlich fest. Damals[TM] gab es noch das Formsignal und einen Holz- statt Metallzaun.

Bild
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“