Seite 1 von 1

KBS 485_Abendsonne

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 22:56
von locotracteur
Hallo zusammen,

heute zog es mich in der Abendsonne noch einmal an die Strecke bei Übach-Palenberg, um den IC 2223 Berlin - Aachen mit Abfahrt 20:37 in KHEZ zu fotografieren. Als ich ankam, war der BÜ Rimburg geschlossen. Es gab eine RB 33 nach Duisburg, der einem RE 4 nach Aachen aufgrund einer Schieflage im Fahrplan begegnete

Bild

Bild

Bild

Bild


Eine RB 33 nach Aachen gab sich für ein Testfoto hin

Bild


Recht pünktlich zeigte sich RE 4 nach Aachen

Bild


Zu meiner Überraschung kam im Blockabastand ein RE 1 (auf Überführungsfahrt?) mit einer lange auf dieser Strecke nicht mehr heimischen 146

Bild

Bild


Der ebenfalls pünktliche RE 4 nach Dortmund trat zu einer an dieser Stelle ebenfalls recht seltenen Kreuzung mit dem IC an

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein schönes Programm in einer guten halben Stunde zum Feierabend in der Abendsonne. Grüße an die Tf, besonders an den des IC, der die Hand zum Gruß gehoben hat, was ich erst bei Bearbeitung der Fotos gesehen habe.


Franz-Josef

Re: KBS 485_Abendsonne

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:21
von Rolf
Sehr schön. Vielen Dank