Seite 1 von 1

RSVG

Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 12:51
von Michael Heinzel
Nicht mehr ganz zum Gebiet des Eifelbahnforums gehört die RSVG-Strecke von Troisdorf nach Ranzel; dort sitzt der einzige Kunde, die Evonik. Hier kann man aber noch täglich einen Güterzug wie vor 40 Jahren erleben. Der Zug fährt mit 20km/h so langsam, dass man bequem mit dem Fahrrad nebenher fahren kann. Der Zug verlässt gegen 8.00 Uhr Troisdorf und erreicht gegen 10 Uhr das Streckenende in Ranzel. Gegen 11 Uhr geht's dann genauso gemütlich zurück.
Nicht mehr vorhanden ist leider diese Draisine wie noch 2003
Nicht mehr vorhanden ist leider diese Draisine wie noch 2003
Vorbeifahrt an der RSVG-Zentrale
Vorbeifahrt an der RSVG-Zentrale
Durchfahrt in Mondorf
Durchfahrt in Mondorf
Am Streckenende in Ranzel
Am Streckenende in Ranzel

Re: RSVG

Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 14:16
von Rolf
Schön. Danke!

Re: RSVG

Verfasst: Donnerstag 1. August 2019, 19:53
von Prellbock
Tolle Erinnerungen - für mich! Denn ich war vor über 30 Jahren in Ndk-Ranzel in Ferien und habe damals schon die - nicht-staatlichen, aber nicht weniger stattlichen :wink: - Güterzüge bewundert. Schön, dass es sowas immer noch gibt!

Re: RSVG

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 20:29
von Eifel215
Ist bekannt was aus der Bahnmeisterdraisine geworden ist?

Re: RSVG

Verfasst: Montag 12. August 2019, 09:39
von Michael Heinzel

Re: RSVG

Verfasst: Montag 12. August 2019, 09:44
von eifelhero
Das müsste die Draisine sein,
die im Euskirchener Lokschuppen untergestellt ist.

https://www.nebenfahrzeuge.de/index.php ... n=portrait

Re: RSVG

Verfasst: Montag 12. August 2019, 09:45
von eifelhero
nun ja,
5 minuten...... :lol:

Klv 11

Verfasst: Sonntag 15. September 2019, 20:40
von Dreiklanghorn
Hallo Heinz,

die Draisine ist weitergezogen - siehe auch Dein Link auf nebenfahrzeuge.de

Grüße

Wilfried

Re: RSVG

Verfasst: Montag 16. September 2019, 16:01
von eifelhero
Hallo Wilfried,
wo steht Sie den jetzt?
Im September 18 war die Drasine noch in Euskirchen, und der Lebenslauf endet 2017. :)

Klv 11

Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2019, 23:05
von Dreiklanghorn
Hallo Heinz,

habe gerade erst Deine Antwort gesehen.
Nun, der Lebenslauf endet zwar mit der Abgabe an Privat, nicht jedoch die Bilder.
Schaue mal die Daten der letzten beiden...

Grüße

Wilfried

Re: RSVG

Verfasst: Montag 21. Oktober 2019, 10:38
von eifelhero
Hallo Wilfried, vielen Dank. :)
Im September 2018 war die Rede davon, das die Drasine per Pickup und Autotransporter nach Beuel geht,
ich bin aber bisher davon ausgegangen, das diese wieder nach EU zurück kommt.