Seite 1 von 1

Baggerballett in Euskirchen

Verfasst: Sonntag 10. November 2019, 22:21
von Dreiklanghorn
Anfang November startete Teil 2 der Bahnbauarbeiten in Euskirchen: Einbau neuer Weichen in die Verbindung Gleis 2/3.
Drei Stück wurden noch im Oktober auf den Gleisen vor dem Güterschuppen vormontiert.

Bild

Ab 1. November mussten die Bonner Züge auf Gleis 5 ausweichen, nach Münstereifel gab es Ersatzverkehr.
Bei wesentlich schlechterer Witterung waren am Feiertag Weichen und Oberbau zügig abgeräumt...

Bild

...und die Bagger tanzten:

Bild

Im strömenden Regen setzte 218 449 den Altmaterialzug um, während der Gleisbaukran die Wagen hinter V 100 2299 mit den Neuteilen belud:

Bild

Samstags setzte V 100 2299 mit den Schotterwagen zur Grobverteilung ein ums andere Mal vor und zurück...

Bild

...und Abends hatte die Stopfmaschine alles feinverteilt und ausgerichtet:

Bild

Sonntags wurde geschweißt und anschließend ging alles wieder seinen gewohnten Gang.

Grüße

Wilfried

Re: Baggerballett in Euskirchen

Verfasst: Montag 11. November 2019, 06:28
von locotracteur
Sehr schön!

Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße, Franz-Josef

Re: Baggerballett in Euskirchen

Verfasst: Montag 11. November 2019, 07:19
von Rolf
Vielen Dank auch von mir. Wird in dem Zusammenhang auch das südwestlich endende Gleis (Nr. ?) für den Verkehr nach Düren renoviert?

Re: Baggerballett in Euskirchen

Verfasst: Montag 11. November 2019, 10:02
von UPBB4012
Hey Wilfried!

Klasse Bilder / Eindrücke :!:
Danke Dir für die Aufnahmen.
Da warst Du ja am Wochenende anscheinend sehr gut beschäftigt :D

"Dürener Gleis"

Verfasst: Montag 11. November 2019, 23:56
von Dreiklanghorn
Rolf hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 07:19 Wird in dem Zusammenhang auch das südwestlich endende Gleis (Nr. ?) für den Verkehr nach Düren renoviert?
Gleis 46 kommt wieder, ist aber noch im "Dornröschenschlaf".
Der Vorlaufbetrieb startet im Dezember zunächst außerhalb des Knotens.
Die Fertigstellung und der Betrieb innerhalb des Taktknotens soll ab Sommer 2020 möglich sein.

https://politik-bei-uns.de/file/5b1751d ... 3e30cdfb7e

Grüße

Wilfried

Re: Baggerballett in Euskirchen

Verfasst: Sonntag 17. November 2019, 14:13
von 212 096
Danke für die tollen Bilder!

Als ich letztens bei der "RVK" war, habe ich die 218 auch gesehen, hatte aber keine Knipse mit..... :-?