Kbs 485, km 15: Langweiliger Alltagsbetrieb bei bestem Wetter

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Kbs 485, km 15: Langweiliger Alltagsbetrieb bei bestem Wetter

Beitrag von locotracteur »

Der unaufhaltsam näher rückende Abschied von der 111 lruft immer wieder neue Fotostandpunkte ins Gedächtnis,
wo "man eigentlich schon lange wieder mal hin wollte"

Am Donnerstag war km 15 zwischen Herzogenrath und Block Pesch an der Reihe, aber diesmal "sonnenrichtig" auf der dem Wurmtal abgewandten Seite.

Die einzige Abwechslung bot als erstes Fotoobjekt 186 334 mit ihrem Autozug nach KAW, 14:23:

Bild


14:25: RB 20 nach Alsdorf trägt ein Geweih:

Bild


14:33: leicht verspäteter RE 4 aus Aachen mit 111 197:

Bild

Bild


14:39: leicht verspäteter Gegenzug nach Aachen, 111 143:

Bild


14:54: RB 20 nach Aachen:

Bild


14:57: RB 33 aus Aachen:

Bild


15:00: RB 20 nach Stolberg, die Sonne steht schon merklich tiefer. Das Signal zeigt dieabzweigende Fahrt nach Alsdorf an:

Bild

Bild


15:04: RE 18 nach Heerlen biegt nach Gleis 3 ab:

Bild

Bild


15:07: Der Gegenzug mit Verspätung, weil er die Kreuzung in KHEZ auf Gleis 2 abwarten muss:

Bild


15:14: RB 33 nach Aachen:

Bild


15:25: Hier lugt RB 20 nach Stolberg aus Gleis 3 kommendum die Ecke:

Bild


15:41: Die von mir selten gesichtete 111 209 mit RE 4 aus Dortmund:

Bild


Um 16:22 war das Restlicht damit beschäftigt, die Abdampfwolke des Kraftwerkes Weisweiler und den Mond zu beleuchten, auf dem Boden ging nicht mehr viel:

Bild


16:23: RB 20 mit dem kurzen Umlauf aus Alsdorf:

Bild


16:37: Die aus Aachen flüchtende 111 209 im Nachschuss:

Bild


16:38 nähert sich der Gegenzug mit 111 127:

Bild


16:49 folgt der wesentlich pünktlichere HVZ-Verstärker aus Düsseldorf, es führt 111 212:

Bild


16:53: Bei explodierenden ASAS begegnen sich noch die RB 20 zu einem frühen Zeitpunkt, normalerweise trifft man sich einige hundert Meter weiter Richtung Kohlscheid. Auch hier wird, wie immer, mit der Lichthupe gegrüßt:

Bild

Bild


Ich habe hier einige vom Motiv her gleichartige Zwischenzyklen ausgelassen. Es war ein schöner Nachmittag mit gleichförmigem Bahnalltag, den ich mir wahrscheinlich zu Weihnachten wieder zurück wünschen werde......

Viele Grüße an den Grenzlandbahner und natürlich an die Tf!


Franz-Josef
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Kbs 485, km 15: Langweiliger Alltagsbetrieb bei bestem Wetter

Beitrag von Rolf »

Sehr schön. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“