KUBP: Sonderzug mit E94 und etwas Beifang

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

KUBP: Sonderzug mit E94 und etwas Beifang

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

nachdem man die Flutschäden an der KBS 485 in Anbetracht der Größe der Baustelle wirklich zügig beseitigt hatte, fahren seit einigen Wochen wieder Züge.

Fur heute war ein Sonderzug mit 194 158 und 212 079 zum Aachener Weihnachtsmarkt angesagt, der um 13:16 in Aachen Hbf eintreffen sollte. Da ich eh in Übach zu tun hatte und dort die Lichtverhältnisse an der Strecke einigermaßen passten, bot es sich an, den Zug am dortigen Bahnhof abzuwarten.
Da die Strecke zwischen Aachen und Düren bnaustellenbedingt gesperrt ist, bot sich ein schönes Vorprogramm an.

Den Auftakt machte RB 33 nach Aachen:

Bild


Interessanter wurde es, als 423 183 der S-Bahn München, also eindeutig auf Abwegen, hier vorbeikam. Ob die Fahrzeuge bei Talbot in Reparatur gehen? Ich habe schon einmal ein Exemplar hier gesehen:

Bild


ICE-Umleiter aus Brüssel und Aachen (406 082):

Bild


Auf der Wiese bei Frelenberg dürften sie sich begegnet sein: 406 010 nach Brüssel:

Bild


Auch wieder in Betrieb: RE4:

Bild


Etwas mehr Güterverkehr als sonst:

Bild

Bild


Der Sonderzug, wobei die 212 wohl eher zu Heizzwecken dabei war:

Bild

Bild

Bild


Eine schöne Ausbeute für eine Stunde, wobei Sonderzüge wohl auch in den nächsten Monaten eher selten sein werden.

Franz-Josef
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: KUBP: Sonderzug mit E94 und etwas Beifang

Beitrag von bluesbrother »

Schöne Ausbeute! Danke für's zeigen!
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“