Lokschuppen Gerolstein Mai 2021

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Lokschuppen Gerolstein Mai 2021

Beitrag von Heiner Neumann »

Neben der ganzen Holzverladung mußte ich natürlich auch mal wieder einen Blick in den Lokschuppen und drumherum werfen.

Frisch aus Meiningen eingetroffen die überarbeiteten und neu bereiften Tenderachsen. Eine Achse war wohl schon im Lokschuppen.

Bild

Ebenfalls aus Meiningen kam der neue Überhitzerrohrsatz für 52 6106.

Bild

Bild

Mittlerweile war die Lok 52 6106 schon wieder eingeachst worden und stand auf eigenen Beinen, die Treib- und Kuppelstangen waren ebenfalls wieder montiert worden.

Bild

Bild

Zwei Prachtstücke nebeneinander.

Bild

Der Tender hängt im Hubstand, links dahinter ein TVT in der Vorbereitung zur Lackierung.

Bild

Auf der anderen Seite des Lackierstandes stand dieser KLV 51 in der Aufarbeitung.

Bild

Nochmal der Wannentender, der TVT hat seinen Platz gewechselt.

Bild

Bild

Auf der anderen Seite der 52 standen zwei der kleinen "Hofhunde".

Bild

Der kleine Schienentraktor, breiter als lang.

Bild

Hinter dem Schienentraktor steht ein Tenderdrehgestell bereit zum Einbau.

Bild

Bild

Die "Dicke" wartet noch auf ihre Aufarbeitung.

Bild

Dann ging's nochmal raus. Schienenbusparade am Lokschuppen.

Bild

Blick in die geöffneten Schuppentore. Der Kleine in der Mitte macht ganz schön dicke Backen. Rechts außen steht V 60 403.

Bild

Am Biergartenbahnsteig stand unser vereinseigener VT 95 - 795 256.

Bild

Bild

Noch ein Bild mit Beiwagen zum Abschluß.

Bild

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
reinout
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Lokschuppen Gerolstein Mai 2021

Beitrag von reinout »

Danke für die Bilder. Viel nettes Rollmaterial steht dort herum :)

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“