Langsamfahrstelle Satzvey

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Langsamfahrstelle Satzvey

Beitrag von Eifelbahner »

Die seit langem existierende La bei Satzvey, zwischen Euskirchen und Satzvey kurz vor dem Bahnhof Satzvey, Richtungsgleis nach Trier, scheint es nicht mehr zu geben. Die Züge fahren mit gleichmäßigem Tempo gen Süden. Es war ziemlich nervig wegen der La immer vor dem Bahnhof abzubremsen, dann wieder zu beschleunigen und im Bahnhof Satzvey anzuhalten.

Die La bestand wegen eines Dammrutsches zu einem Bach. Wegen der Dunkelheit bei meiner Vorbeifahrt kann ich aber noch nicht berichten, was an besagter Stelle unternommen worden ist. Ob die Schotterplaniermaschine und eine Stopfmaschine, die zur Zeit auf Gleis 46 in Euskirchen stehen, etwas damit zu tun haben, kann ich nicht sagen.
Danny
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Danny »

An der besagten Stelle wurde der Bahndamm wieder aufgeschüttet. Jetzt gilt wieder Tempo 100 statt dieser aufhaltenden 40 km/h.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“