Güterverkehr in und um Gerolstein

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Eifelklaro
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Güterverkehr in und um Gerolstein

Beitrag von Eifelklaro »

Ich bin am Sonntag mit dem Zug nach Gerolstein um von dort mit dem Schienenbus nach Daun zu fahren, um den Maare-Mosel-Radweg zu benutzen.
Da in Gerolstein noch Zeit war, habe ich einen Blick auf den
Containerterminal geworfen:
In einem Gleis standen 8 leere Holzwagen, in dem anderen Gleis
5 Holzwagen, davon bereits drei beladen. Desweiteren waren
3 Lkw-Wechselpritschen flach auf dem Boden neben den Gleisen
abgestellt. Weiß jemand, ob diese zur Verladung auf Waggons vorgesehen sind?
Eine V100 wurde gerade abgekuppelt, um einen am Ausfahrtsignal
nach Daun mit Motorschaden liegengebliebenen Schienenbus ins
BW zu schieben. Hoffentlich ist der Motorschaden nicht zu umfangreich.
Weiterhin standen 2 geschlossene Waggons an der Laderampe in
Pelm.
Insgesamt eine sehr erfreuliche Entwicklung in Sachen Güterverkehr dank VEB. Weiter so.
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Re: Güterverkehr in und um Gerolstein

Beitrag von Eifelschrat »

Eifelklaro hat geschrieben:Ich bin am Sonntag mit dem Zug nach Gerolstein um von dort mit dem Schienenbus nach Daun zu fahren, um den Maare-Mosel-Radweg zu benutzen.
Da in Gerolstein noch Zeit war, habe ich einen Blick auf den
Containerterminal geworfen:
In einem Gleis standen 8 leere Holzwagen, in dem anderen Gleis
5 Holzwagen, davon bereits drei beladen. Desweiteren waren
3 Lkw-Wechselpritschen flach auf dem Boden neben den Gleisen
abgestellt. Weiß jemand, ob diese zur Verladung auf Waggons vorgesehen sind?
Eine V100 wurde gerade abgekuppelt, um einen am Ausfahrtsignal
nach Daun mit Motorschaden liegengebliebenen Schienenbus ins
BW zu schieben. Hoffentlich ist der Motorschaden nicht zu umfangreich.
Weiterhin standen 2 geschlossene Waggons an der Laderampe in
Pelm.
Insgesamt eine sehr erfreuliche Entwicklung in Sachen Güterverkehr dank VEB. Weiter so.
Nur kurz zur Info, der Schienenbus, der von der V 100 ins BW geschoben wurde, war kein Triebwagen, sondern ein antriebsloser Steuerwagen, der nicht mehr benötigt wurde, deswegen war Motorunterstützung erforderlich. Bitte demnächst korrekte Informationen hier ins Forum einstellen :wink: , vielen Dank.

Gruß Eifelschrat 1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Eifelklaro
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Güterverkehr in und um Gerolstein

Beitrag von Eifelklaro »

Hallo Eifelschrat,

die Aussage mit dem Motorschaden hatte ich vom Zugbegleiter
bei der Fahrt nach Daun bekommen und habe das dem Einsatz der V100 zugeordnet. Eventuell war das Fahrzeug mit dem defekten Motor ja auch ein anderer Schienenbus, der am Sonntag im Einsatz war?

Gruß
Eifelklaro
Ralph Winterhoff
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 30. März 2005, 10:25
Wohnort: Remscheid

Re: Güterverkehr in und um Gerolstein

Beitrag von Ralph Winterhoff »

Hallo zusammen, bevor hier wieder hitzige Diskussionen aufkommen
es war ein defekter Schienenbus (798 670) mit Motorschaden und Getriebeschaden
den ich mit der V100 ins Bw geschoben habe.

Gruss Ralph
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Güterverkehr in und um Gerolstein

Beitrag von bluesbrother »

Ok, danke für die Aufklärung!
Gruß aus der Nordeifel!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Güterverkehr in und um Gerolstein

Beitrag von Talent78 »

Was wird denn in Pelm verladen? Aus dem Werk nebenan?
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Re: Güterverkehr in und um Gerolstein

Beitrag von Mayen West »

so is es!!!!!
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“