Die Nahverkehr Rheinland GmbH (NVR) hat auf die Proteste unzufriedener Fahrgäste auf der Eifelstrecke reagiert. Zumindest in den Nebenverkehrszeiten soll nun "in der Regel" ein Fahrplatz zu finden sein.
http://www.ksta.de/html/artikel/1218660604491.shtml
KSTA: In Stoßzeiten nur ein Stehplatz
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KSTA: In Stoßzeiten nur ein Stehplatz
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Markus
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Re: KSTA: In Stoßzeiten nur ein Stehplatz
Das wäre keine Reaktion. Reaktion wäre auch in den Hauptverkehrszeiten gefragt. Und was die Verbesserung der Bahnsteigzugänge in Kall und Mechernich angeht; da ist die Umsetzung natürlich unabhängig vom ESTW möglich. Man kann diese Umbauten schon vor Inbetriebnahme eines ESTW umsetzen und diese entsprechend vorher darauf anpassen.
Ich habe schon bessere Ausreden gehört!
Übrigens, Eurorunner:
Fahrplätze habe ich bis jetzt nur in freier Wildbahn gesehen, aber im Zug ?
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Fahrplätze habe ich bis jetzt nur in freier Wildbahn gesehen, aber im Zug ?
Gruß aus der Nordeifel!
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Umbau Bf Kall
Die vorhandene Signaltechnik in Kall ist tatsächlich ein Problem. Änderungen an der bestehenden Infrastruktur (z. B. Spurplanänderungen), sind nicht mehr möglich. Dafür ist die Technik zu alt.
Bereits vor etwa 10 Jahren haben wir diverse Varianten für neue Bahnsteige geprüft und die Finanzierung beantragt. Ohne eine Änderung der Gleisanlagen kann man aber keinen vollwertigen Bahnsteig in Richtung Köln mit schienenfreiem Zugang bauen. Daran war das Projekt gescheitert.
Bereits vor etwa 10 Jahren haben wir diverse Varianten für neue Bahnsteige geprüft und die Finanzierung beantragt. Ohne eine Änderung der Gleisanlagen kann man aber keinen vollwertigen Bahnsteig in Richtung Köln mit schienenfreiem Zugang bauen. Daran war das Projekt gescheitert.
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Re: KSTA: In Stoßzeiten nur ein Stehplatz
Fahrplätze habe ich ja auch nicht geschrieben, sondern habe es als Zitat aus dem Artikel des Kölner Stadtanzeigers übernommen bzw. kopiert. Daher sollten uns die Reporter der KSTA mal erklären was Fahrplätze sind.bluesbrother hat geschrieben:Übrigens, Eurorunner:
Fahrplätze habe ich bis jetzt nur in freier Wildbahn gesehen, aber im Zug ?
Gruß aus Neuss
Markus
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Re: KSTA: In Stoßzeiten nur ein Stehplatz
Schön wäre vor allem eine Weichenverbindung aus Richtung Köln zum Bahnhofsgleis der Oleftalbahn.Bereits vor etwa 10 Jahren haben wir diverse Varianten für neue Bahnsteige geprüft und die Finanzierung beantragt. Ohne eine Änderung der Gleisanlagen kann man aber keinen vollwertigen Bahnsteig in Richtung Köln mit schienenfreiem Zugang bauen. Daran war das Projekt gescheitert.