KSTA: In Stoßzeiten nur ein Stehplatz

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Eurorunner
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 14:41
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

KSTA: In Stoßzeiten nur ein Stehplatz

Beitrag von Eurorunner »

Die Nahverkehr Rheinland GmbH (NVR) hat auf die Proteste unzufriedener Fahrgäste auf der Eifelstrecke reagiert. Zumindest in den Nebenverkehrszeiten soll nun "in der Regel" ein Fahrplatz zu finden sein.

http://www.ksta.de/html/artikel/1218660604491.shtml
Gruß aus Neuss

Markus
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: KSTA: In Stoßzeiten nur ein Stehplatz

Beitrag von bluesbrother »

Das wäre keine Reaktion. Reaktion wäre auch in den Hauptverkehrszeiten gefragt. Und was die Verbesserung der Bahnsteigzugänge in Kall und Mechernich angeht; da ist die Umsetzung natürlich unabhängig vom ESTW möglich. Man kann diese Umbauten schon vor Inbetriebnahme eines ESTW umsetzen und diese entsprechend vorher darauf anpassen.
Ich habe schon bessere Ausreden gehört!

Übrigens, Eurorunner:
Fahrplätze habe ich bis jetzt nur in freier Wildbahn gesehen, aber im Zug ? 8)
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 332
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Umbau Bf Kall

Beitrag von DER PLANER »

Die vorhandene Signaltechnik in Kall ist tatsächlich ein Problem. Änderungen an der bestehenden Infrastruktur (z. B. Spurplanänderungen), sind nicht mehr möglich. Dafür ist die Technik zu alt.

Bereits vor etwa 10 Jahren haben wir diverse Varianten für neue Bahnsteige geprüft und die Finanzierung beantragt. Ohne eine Änderung der Gleisanlagen kann man aber keinen vollwertigen Bahnsteig in Richtung Köln mit schienenfreiem Zugang bauen. Daran war das Projekt gescheitert.
Eurorunner
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 14:41
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: KSTA: In Stoßzeiten nur ein Stehplatz

Beitrag von Eurorunner »

bluesbrother hat geschrieben:Übrigens, Eurorunner:
Fahrplätze habe ich bis jetzt nur in freier Wildbahn gesehen, aber im Zug ? 8)
Fahrplätze habe ich ja auch nicht geschrieben, sondern habe es als Zitat aus dem Artikel des Kölner Stadtanzeigers übernommen bzw. kopiert. Daher sollten uns die Reporter der KSTA mal erklären was Fahrplätze sind. :-D ;-)
Gruß aus Neuss

Markus
Fahrplanschreiber
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:29
Kontaktdaten:

Re: KSTA: In Stoßzeiten nur ein Stehplatz

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Bereits vor etwa 10 Jahren haben wir diverse Varianten für neue Bahnsteige geprüft und die Finanzierung beantragt. Ohne eine Änderung der Gleisanlagen kann man aber keinen vollwertigen Bahnsteig in Richtung Köln mit schienenfreiem Zugang bauen. Daran war das Projekt gescheitert.
Schön wäre vor allem eine Weichenverbindung aus Richtung Köln zum Bahnhofsgleis der Oleftalbahn.
Der Lieblingssound vieler Fahrgäste...

http://www.youtube.com/watch?v=qx9Uf7uhPLo
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“