Bahnhofsgaststätte Gerolstein

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Bahnhofsgaststätte Gerolstein

Beitrag von Plein »

Hallo zusammen,

habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Gaststätte zum 31.12.2008 geschlossen hat. Damit geht auch die Möglichkeit verloren das kostenpflichtige WC der Kneipe zu benutzen, da die Sanitäranlagen des Bahnhofs schon lange außer Betrieb sind.

Die Diavorträge werden sichlerlich jetzt auch woanders stattfinden müssen.

Die Räumlichkeiten stehen leer.

Gruß
Plein

Quelle: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=21344
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Bahnhofsgaststätte Gerolstein

Beitrag von bluesbrother »

Auch die gute alte Bahnhofsgaststätte gehörte mal zum guten alten Kundenservice vor Ort. :cry:
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Bahnhofsgaststätte Gerolstein

Beitrag von Eifelbahner »

Oh, das ist ja kaum zu glauben, dabei war die Gastwirtin immer so nett und aufmerksam und wenn man dort einkehrte, war eigentlich immer was los.

Vielleicht kann @Eifelchrat was dazu sagen?

Würde nicht jetzt am Samstag wieder ein Diavortrag stattfinden?
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Bahnhofsgaststätte Gerolstein

Beitrag von Eifelbahner »

Ich war gestern in Gerolstein spazieren und habe mir die Bahnhofsgaststätte mal angesehen. Am Eingang hängt ein Schild, wonach die Wirtin den Pachtvertrag zum 31.12.2008 mit der DB-AG gekündigt hat.

Als Grund werden verschiedene Gründe angegeben, u.a. wegen der Toilettenanlage, die dauernd verschmutzt oder sogar beschädigt worden ist, von Gästen, die die Wirtin beleidig und bedroht haben usw. Im Juni 2008 muß es wohl einen Fall gegeben haben, den die Wirtin zu diesem Schritt bewegt hat.

Die Gaststätte steht nun leer. Die Wirtin hat aber ein anderes Objekt und zwar das Cafe gegenüber dem alten Rathaus und jetztigem Naturkundemuseum in Gerolstein. Auf dieses Lokal wird bezüglich der verschiedenen Treffen und Ausstellungen hingewiesen, die bisher in der Bahnhofsgaststätte stattfanden, u.a. ist die Rede vom "Eisenbahnertreff".

Aber wie sieht es nun mit den Diavorträgen aus???
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: Bahnhofsgaststätte Gerolstein

Beitrag von Birresborn »

Den Eisenbahnertreff darfst du nicht mit den Treffen zu den Diavorträgen verwechseln, das ist etwas ganz anderes.
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Bahnhofsgaststätte Gerolstein

Beitrag von Eifelbahner »

Das hatte ich mir schon gedacht!

Der Eisenbahnertreff findet wohl jeden 1.Donnerstag im Monat statt.

Vielleicht kann ja mal jemand vom Eifelbahn e.V. etwas dazu sagen.
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: Bahnhofsgaststätte Gerolstein

Beitrag von Birresborn »

Das hat mit dem Eifelbahn e.V. nix zu tun, da treffen sich ehemalige Gerolsteiner Eisenbahner in gemütlicher Runde und das schon seit jetzt über 10 Jahren.
Eurorunner
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 14:41
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Bahnhofsgaststätte Gerolstein

Beitrag von Eurorunner »

Eifelbahner hat geschrieben:Ich war gestern in Gerolstein spazieren und habe mir die Bahnhofsgaststätte mal angesehen. Am Eingang hängt ein Schild, wonach die Wirtin den Pachtvertrag zum 31.12.2008 mit der DB-AG gekündigt hat.

Als Grund werden verschiedene Gründe angegeben, u.a. wegen der Toilettenanlage, die dauernd verschmutzt oder sogar beschädigt worden ist, von Gästen, die die Wirtin beleidig und bedroht haben usw. Im Juni 2008 muß es wohl einen Fall gegeben haben, den die Wirtin zu diesem Schritt bewegt hat.
Dabei wa rich immer wieder gerne dort eigekehrt wenn ich Pause in Gerolstein hatte.

Fasziniert hat mich an der WIrtin immer das sie jede Buslinie kannte und sogar auch deren Abfahrzeiten!

Da habe ich immer wieder gedacht, dafür müsste sie noch weniger Pacht zahlen, das sie die Reisenden der Bahn auch noch berät, wenn das benachberte Reisezentrum geschlossen ist.
Gruß aus Neuss

Markus
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“