Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Eifelbahn Köln-Trier
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Talent78 »

bluesbrother hat geschrieben:643.5
Kleine Anmerkung: der 643.5 ist das "1.Klasse-Ende" des zugehörigen 643.0.
218 habe ich seit ein paar Wochen auch keine mehr gesehen, allerdings meistens 2*644.
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von aldiator »

Das merkt man leider sehr häufig an RE22 Umläufen, die in den Hauptverkehrszeiten verkürzt und somit maßlos überfüllt sind. Besonders morgens der ab 9:02 von Euskirchen-Köln. (Hab grad die Nummer nicht). Von Trier/Gerolstein fährt dieser recht häufig solo bis nach Euskirchen. Ich gehe davon aus, dass dies auf die fehlende 218 zurückzuführen ist.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von bluesbrother »

Von Trier/Gerolstein fährt dieser recht häufig solo bis nach Euskirchen. Ich gehe davon aus, dass dies auf die fehlende 218 zurückzuführen ist.
Nein, dieser fährt Mo - Fr planmäßig Solo bis Euskirchen und wird dort verstärkt. Nur an Sa kommt er doppelt von Gerolstein.
Hatte ich auch schon bemängelt.
Gruß aus der Nordeifel!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Big Steve »

bluesbrother hat geschrieben:
Von Trier/Gerolstein fährt dieser recht häufig solo bis nach Euskirchen. Ich gehe davon aus, dass dies auf die fehlende 218 zurückzuführen ist.
Nein, dieser fährt Mo - Fr planmäßig Solo bis Euskirchen und wird dort verstärkt. Nur an Sa kommt er doppelt von Gerolstein.
Hatte ich auch schon bemängelt.
Das habe ich auch schon mehrmals bemängelt. Der Zug ist in Mechernich immer total überfüllt und man weiß kaum wohin...
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von aldiator »

Seid ihr euch da ganz sicher?
Ich meine mich erinnern zu können, dass dieser sonst doppelt unterwegs war. Ich fahre erst seit Mitte November wieder mit der Bahn und ich meine bis Mai/Juni wäre dieser immer doppelt unterwegs gewesen. Die Zugnummer ist RE-10176.


Aber dennoch sind auch sehr viele Nachmittagsläufe in letzter Zeit verkürzt unterwegs gewesen. Da kam letzte Woche einmal ein RE22 (Euskirchen-Gerolstein ab 17:00) mit nur 2 Einheiten. RE-10179 war das.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Big Steve »

Ja, ganz sicher. Ich meine das dieser Zug bis Gerolstein doppelt, bis Euskirchen einfach und ab Euskirchen wieder mit 2 Einheiten fährt
Matty
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 11. August 2006, 22:57
Wohnort: Baumholder

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Matty »

Hallo
Ja dieser zug kommt mit zwei Einheiten aus Trier und erledigt den Schülerverkehr nach Gerolstein. Dort wird die Zweite Einheit abgekuppelt und es geht als RE weiter nach Köln.
Das an diesem zug die zweite Einheit abgekuppelt wird habe ich bis heute auch noch nicht verstanden. :roll:
Schönen gruß
Mathias
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Talent78 »

>>hier<< könnt Ihr nachlesen, dass 218 360-6 uns gen Heimat verlassen hat.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von bluesbrother »

Schade, aber ich habe mich schon damit abgefunden, morgens "nur" noch Talent zu fahren.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“