Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Eifelbahn Köln-Trier
MaRo
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von MaRo »

scotti hat geschrieben:Es lag nicht an der Lok sondern an einem Defekt am Stwg
Und was hat das ganze mit der Lok zutun? Neuer Stwg dran und gut ist. Oder geht das nicht so einfach`?
MFG
Markus
Talent78
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Talent78 »

scotti hat geschrieben:Es lag nicht an der Lok sondern an einem Defekt am Stwg
Fr Abend lief die 218 wieder (mit dem gleichen Park mit überflüssigerweise 2 ersten Klassen, wenn ich richtig gesehen habe)
Big Steve
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Big Steve »

Warum man den Park mit 2x 1. Klasse fährt kapier ich nicht. Wird denn wenigstens 1x die 1. Klasse zur 2. deklariert ?
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bluesbrother
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von bluesbrother »

mit dem gleichen Park mit überflüssigerweise 2 ersten Klassen
Der Park, den vorher die 360 gezogen hatte. Anscheinend fehlts an passendem Ersatzwagenmaterial, um hier mal mehr Platz in der 2.Klasse zu schaffen.
Neuer Stwg dran und gut ist.
Wenn denn mal so einfach Ersatz vorhanden ist, bzw. wäre.
Gruß aus der Nordeifel!
MaRo
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von MaRo »

bluesbrother hat geschrieben:
Neuer Stwg dran und gut ist.
Wenn denn mal so einfach Ersatz vorhanden ist, bzw. wäre.
Aachen? Doppelstock vorne dran? Durch den Talent2 ist doch einer wohl frei geworden. Die 218 fährt doch eh nicht nach Trier runter also macht das ganze keine probleme mit den Tunnels usw. da sich dort keine befinden wo sie fährt. :D
MFG
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scotti
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von scotti »

Oleftalbahner hat geschrieben:
bluesbrother hat geschrieben:
Neuer Stwg dran und gut ist.
Wenn denn mal so einfach Ersatz vorhanden ist, bzw. wäre.
Aachen? Doppelstock vorne dran? Durch den Talent2 ist doch einer wohl frei geworden. Die 218 fährt doch eh nicht nach Trier runter also macht das ganze keine probleme mit den Tunnels usw. da sich dort keine befinden wo sie fährt. :D

Da sieht man mal wieder das du keine ahnung hast!
Außerdem ist auf der Strecke nach Overath ein Tunnel

Die 218 läuft heute morgen.
MaRo
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von MaRo »

scotti hat geschrieben:
Da sieht man mal wieder das du keine ahnung hast!
Außerdem ist auf der Strecke nach Overath ein Tunnel

Die 218 läuft heute morgen.
Da passt das auch mit der Höhe :wink:
MFG
Markus
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Eifellokführer »

durch den Tunnel möchte ich nicht mit nem Dosto durchfahren.

Außerdem hat keiner der Lokführer Ausbildung auf nem Dosto Stwg!
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
aldiator
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von aldiator »

Auch wenn woanders wieder etwas frei geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass man dies woanders nutzen kann.
Zudem muss sichergestellt werden, dass sich dieser Dosto Steuerwagen mit einer BR-218 verträgt.

Zudem machen die Talent-2 noch einige Probleme. ICh bin vorletzte Woche nach Düren gefahren und was ist passiert? Laut Bahn App technische Defekte am Talent und stattdessen kam ein lokbespannter Ersatzzug mit Dostos. Habe dann damit nach Köln fahren müssen und dafür schön den Anschlusszug Richtung Eifel verpasst. (Wäre wohl besser doch mit dem Buskutscher nach Euskirchen gefahren oder hätte auf die nächste Bördebahn am Sonntag gewartet).

Jetzt noch was zum Thema. Läuft denn jetzt wieder alles mit dem Ersatzverkehr oder setzt man doch wieder ein Talent solo ein?
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
MaRo
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von MaRo »

Eifellokführer hat geschrieben:Außerdem hat keiner der Lokführer Ausbildung auf nem Dosto Stwg!

Lässt sich doch ändern mit einer Einweisung. Ok, das dauert jetzt ein wenig bis die TF's die Fahren dürfen...
aldiator hat geschrieben:Zudem muss sichergestellt werden, dass sich dieser Dosto Steuerwagen mit einer BR-218 verträgt.
Die 360 kann die auf jedenfall vertragen. Die SOB fährt soch selber mit Dosto durch Bayern.
MFG
Markus
scotti
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von scotti »

Die 218 361 fährt in Bayern mit dosto Stwg.
Aber wie ist das bei Dostos. Müssen die auch für Dieselbetrieb umgebaut werden?
Bei den Silberlingen ist es wohl so.

Außerdem passt kein dosto durch den Tunnel.
MaRo
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von MaRo »

scotti hat geschrieben:Außerdem passt kein dosto durch den Tunnel.

Gut dann passen die halt durch keine Tunnel...
MFG
Markus
Nebenbahner
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Nebenbahner »

Warum soll denn kein Dosto durch den Tunnel passen? Es sind zwar schon Jahrzehnte her, doch auf der Eifelstrecke gab es mal einen Eilzug mit Doppelstockwagen. Im Tunnel bei Kall ist der nicht steckengeblieben.
Talent78
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Talent78 »

Ohje, jetzt hab ich indirekt wieder was losgetreten...
Die Dosto-Diskussion taucht ja hier auch immer wieder auf. Alle modernen Dosto-Stw. im Wendezugbetrieb brauchen die zeitmultiplexe Wendezugsteuerung (ZWS) (UIC-Leitung), die bisher keine der von Deutzerfeld aus eingesetzten 218er hatte (auch die 218 360 und jetzt die 461 (trotz "hoher" Nummer) nicht!). Bn-Wagen ("Silberlinge", Bundesbahn-Bauarten) werden mit konventioneller Wendezugsteuerung (36-poliges Kabel) gefahren.
Die Ausrüstung einzelner 218 könnt ihr unter v160.de nachgucken (--> rechts bei jeder Lok im Bestand auf "weitere Infos", dann im Datenblatt unten). Für Dosto-Betrieb sollte zusätzlich ein Nahverkehrspaket (Türsteuerung, Fahrgastinfosystem (FIS) usw., inzwischen frequenzmultiplex gesteuert (FMZ)) vorhanden sein (dieses haben wiederum nicht alle ZWS-218, da manche z.B. ausschließlich im IC-Wendezugbetrieb (z.B. DB Fernverkehr Hamburg) laufen)...
Der jetzt (immernoch) eingesetzte Park sieht wirklich nach "dem letzten Aufgebot" aus: achtet abgesehen vom optischen Zustand der Lackierung und der teilweise mehrfach abgekratzten Graffitis auf die Anschriften der letzten Revisionsdaten der Wagen am Längsträger. Da ist wirklich zu vermuten, dass schlicht kein Ersatz vorhanden ist, zumal auch auf anderen Strecken noch Bn-Ersatzparks z.B. mit BR 110 oder 111 laufen.
Zuletzt geändert von Talent78 am Montag 9. Juli 2012, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
Big Steve
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Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Big Steve »

Nebenbahner hat geschrieben:Warum soll denn kein Dosto durch den Tunnel passen? Es sind zwar schon Jahrzehnte her, doch auf der Eifelstrecke gab es mal einen Eilzug mit Doppelstockwagen. Im Tunnel bei Kall ist der nicht steckengeblieben.
Der Park fährt morgens auch 1x nach Overath und zurück und es ging darum, dass der Doppelstockwagen dort nicht durch den Tunnel passt. Durch den Kaller Tunnel muss er nicht (auch wenn er passt), da der Zug nur bis Euskirchen kommt.

Unabhängig davon, wird es keinen solchen Verkehr geben. Also is jede weitere Diskussion zwecklos.
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