Und was hat das ganze mit der Lok zutun? Neuer Stwg dran und gut ist. Oder geht das nicht so einfach`?scotti hat geschrieben:Es lag nicht an der Lok sondern an einem Defekt am Stwg
Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
MFG
Markus
Markus
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Fr Abend lief die 218 wieder (mit dem gleichen Park mit überflüssigerweise 2 ersten Klassen, wenn ich richtig gesehen habe)scotti hat geschrieben:Es lag nicht an der Lok sondern an einem Defekt am Stwg
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Warum man den Park mit 2x 1. Klasse fährt kapier ich nicht. Wird denn wenigstens 1x die 1. Klasse zur 2. deklariert ?
- bluesbrother
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Mechernich
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Der Park, den vorher die 360 gezogen hatte. Anscheinend fehlts an passendem Ersatzwagenmaterial, um hier mal mehr Platz in der 2.Klasse zu schaffen.mit dem gleichen Park mit überflüssigerweise 2 ersten Klassen
Wenn denn mal so einfach Ersatz vorhanden ist, bzw. wäre.Neuer Stwg dran und gut ist.
Gruß aus der Nordeifel!
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Aachen? Doppelstock vorne dran? Durch den Talent2 ist doch einer wohl frei geworden. Die 218 fährt doch eh nicht nach Trier runter also macht das ganze keine probleme mit den Tunnels usw. da sich dort keine befinden wo sie fährt.bluesbrother hat geschrieben:Wenn denn mal so einfach Ersatz vorhanden ist, bzw. wäre.Neuer Stwg dran und gut ist.
MFG
Markus
Markus
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Oleftalbahner hat geschrieben:Aachen? Doppelstock vorne dran? Durch den Talent2 ist doch einer wohl frei geworden. Die 218 fährt doch eh nicht nach Trier runter also macht das ganze keine probleme mit den Tunnels usw. da sich dort keine befinden wo sie fährt.bluesbrother hat geschrieben:Wenn denn mal so einfach Ersatz vorhanden ist, bzw. wäre.Neuer Stwg dran und gut ist.
Da sieht man mal wieder das du keine ahnung hast!
Außerdem ist auf der Strecke nach Overath ein Tunnel
Die 218 läuft heute morgen.
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Da passt das auch mit der Höhescotti hat geschrieben:
Da sieht man mal wieder das du keine ahnung hast!
Außerdem ist auf der Strecke nach Overath ein Tunnel
Die 218 läuft heute morgen.
MFG
Markus
Markus
-
- Beiträge: 194
- Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
durch den Tunnel möchte ich nicht mit nem Dosto durchfahren.
Außerdem hat keiner der Lokführer Ausbildung auf nem Dosto Stwg!
Außerdem hat keiner der Lokführer Ausbildung auf nem Dosto Stwg!
Schöne Grüße aus der Eifel!!!
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Auch wenn woanders wieder etwas frei geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass man dies woanders nutzen kann.
Zudem muss sichergestellt werden, dass sich dieser Dosto Steuerwagen mit einer BR-218 verträgt.
Zudem machen die Talent-2 noch einige Probleme. ICh bin vorletzte Woche nach Düren gefahren und was ist passiert? Laut Bahn App technische Defekte am Talent und stattdessen kam ein lokbespannter Ersatzzug mit Dostos. Habe dann damit nach Köln fahren müssen und dafür schön den Anschlusszug Richtung Eifel verpasst. (Wäre wohl besser doch mit dem Buskutscher nach Euskirchen gefahren oder hätte auf die nächste Bördebahn am Sonntag gewartet).
Jetzt noch was zum Thema. Läuft denn jetzt wieder alles mit dem Ersatzverkehr oder setzt man doch wieder ein Talent solo ein?
Zudem muss sichergestellt werden, dass sich dieser Dosto Steuerwagen mit einer BR-218 verträgt.
Zudem machen die Talent-2 noch einige Probleme. ICh bin vorletzte Woche nach Düren gefahren und was ist passiert? Laut Bahn App technische Defekte am Talent und stattdessen kam ein lokbespannter Ersatzzug mit Dostos. Habe dann damit nach Köln fahren müssen und dafür schön den Anschlusszug Richtung Eifel verpasst. (Wäre wohl besser doch mit dem Buskutscher nach Euskirchen gefahren oder hätte auf die nächste Bördebahn am Sonntag gewartet).
Jetzt noch was zum Thema. Läuft denn jetzt wieder alles mit dem Ersatzverkehr oder setzt man doch wieder ein Talent solo ein?
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Eifellokführer hat geschrieben:Außerdem hat keiner der Lokführer Ausbildung auf nem Dosto Stwg!
Lässt sich doch ändern mit einer Einweisung. Ok, das dauert jetzt ein wenig bis die TF's die Fahren dürfen...
Die 360 kann die auf jedenfall vertragen. Die SOB fährt soch selber mit Dosto durch Bayern.aldiator hat geschrieben:Zudem muss sichergestellt werden, dass sich dieser Dosto Steuerwagen mit einer BR-218 verträgt.
MFG
Markus
Markus
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Die 218 361 fährt in Bayern mit dosto Stwg.
Aber wie ist das bei Dostos. Müssen die auch für Dieselbetrieb umgebaut werden?
Bei den Silberlingen ist es wohl so.
Außerdem passt kein dosto durch den Tunnel.
Aber wie ist das bei Dostos. Müssen die auch für Dieselbetrieb umgebaut werden?
Bei den Silberlingen ist es wohl so.
Außerdem passt kein dosto durch den Tunnel.
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
scotti hat geschrieben:Außerdem passt kein dosto durch den Tunnel.
Gut dann passen die halt durch keine Tunnel...
MFG
Markus
Markus
-
- Beiträge: 125
- Registriert: Freitag 28. April 2006, 16:44
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Warum soll denn kein Dosto durch den Tunnel passen? Es sind zwar schon Jahrzehnte her, doch auf der Eifelstrecke gab es mal einen Eilzug mit Doppelstockwagen. Im Tunnel bei Kall ist der nicht steckengeblieben.
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Ohje, jetzt hab ich indirekt wieder was losgetreten...
Die Dosto-Diskussion taucht ja hier auch immer wieder auf. Alle modernen Dosto-Stw. im Wendezugbetrieb brauchen die zeitmultiplexe Wendezugsteuerung (ZWS) (UIC-Leitung), die bisher keine der von Deutzerfeld aus eingesetzten 218er hatte (auch die 218 360 und jetzt die 461 (trotz "hoher" Nummer) nicht!). Bn-Wagen ("Silberlinge", Bundesbahn-Bauarten) werden mit konventioneller Wendezugsteuerung (36-poliges Kabel) gefahren.
Die Ausrüstung einzelner 218 könnt ihr unter v160.de nachgucken (--> rechts bei jeder Lok im Bestand auf "weitere Infos", dann im Datenblatt unten). Für Dosto-Betrieb sollte zusätzlich ein Nahverkehrspaket (Türsteuerung, Fahrgastinfosystem (FIS) usw., inzwischen frequenzmultiplex gesteuert (FMZ)) vorhanden sein (dieses haben wiederum nicht alle ZWS-218, da manche z.B. ausschließlich im IC-Wendezugbetrieb (z.B. DB Fernverkehr Hamburg) laufen)...
Der jetzt (immernoch) eingesetzte Park sieht wirklich nach "dem letzten Aufgebot" aus: achtet abgesehen vom optischen Zustand der Lackierung und der teilweise mehrfach abgekratzten Graffitis auf die Anschriften der letzten Revisionsdaten der Wagen am Längsträger. Da ist wirklich zu vermuten, dass schlicht kein Ersatz vorhanden ist, zumal auch auf anderen Strecken noch Bn-Ersatzparks z.B. mit BR 110 oder 111 laufen.
Die Dosto-Diskussion taucht ja hier auch immer wieder auf. Alle modernen Dosto-Stw. im Wendezugbetrieb brauchen die zeitmultiplexe Wendezugsteuerung (ZWS) (UIC-Leitung), die bisher keine der von Deutzerfeld aus eingesetzten 218er hatte (auch die 218 360 und jetzt die 461 (trotz "hoher" Nummer) nicht!). Bn-Wagen ("Silberlinge", Bundesbahn-Bauarten) werden mit konventioneller Wendezugsteuerung (36-poliges Kabel) gefahren.
Die Ausrüstung einzelner 218 könnt ihr unter v160.de nachgucken (--> rechts bei jeder Lok im Bestand auf "weitere Infos", dann im Datenblatt unten). Für Dosto-Betrieb sollte zusätzlich ein Nahverkehrspaket (Türsteuerung, Fahrgastinfosystem (FIS) usw., inzwischen frequenzmultiplex gesteuert (FMZ)) vorhanden sein (dieses haben wiederum nicht alle ZWS-218, da manche z.B. ausschließlich im IC-Wendezugbetrieb (z.B. DB Fernverkehr Hamburg) laufen)...
Der jetzt (immernoch) eingesetzte Park sieht wirklich nach "dem letzten Aufgebot" aus: achtet abgesehen vom optischen Zustand der Lackierung und der teilweise mehrfach abgekratzten Graffitis auf die Anschriften der letzten Revisionsdaten der Wagen am Längsträger. Da ist wirklich zu vermuten, dass schlicht kein Ersatz vorhanden ist, zumal auch auf anderen Strecken noch Bn-Ersatzparks z.B. mit BR 110 oder 111 laufen.
Zuletzt geändert von Talent78 am Montag 9. Juli 2012, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012
Der Park fährt morgens auch 1x nach Overath und zurück und es ging darum, dass der Doppelstockwagen dort nicht durch den Tunnel passt. Durch den Kaller Tunnel muss er nicht (auch wenn er passt), da der Zug nur bis Euskirchen kommt.Nebenbahner hat geschrieben:Warum soll denn kein Dosto durch den Tunnel passen? Es sind zwar schon Jahrzehnte her, doch auf der Eifelstrecke gab es mal einen Eilzug mit Doppelstockwagen. Im Tunnel bei Kall ist der nicht steckengeblieben.
Unabhängig davon, wird es keinen solchen Verkehr geben. Also is jede weitere Diskussion zwecklos.