Unwetter

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Unwetter

Beitrag von MaRo »

Hallo Zusammen,
durch das Unwetter gestern kam es zu Störungen in Stellwerken und in Zügen. :!:
MFG
Markus
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Unwetter

Beitrag von kpo9 »

Ein kleines Bisschen mehr an Information darf ruhig sein.....

ansonsten :?:

MfG
KPO9
Bild
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Unwetter

Beitrag von Zavelberg »

Moin,

hier mal ein Link mit mehr Infos:

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 7717.shtml

Steht zwar nix von Bahn drin, aber ein Teil der 45 Tonnen dürften sich auch
bahntechnisch bermerkbar gemacht haben.....

Gruß aus der Voreifel

Ralf
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Unwetter

Beitrag von MaRo »

Ich weiß nur das ein Bliz irgendwo eingeschlagen hat, und dann das Netz überlastet war und alles ging dann auf Rot. Man hat dann den RE xy um 18:xy in Kall los gelassen, der auch schon ziemlich verspätung hatte, und dann ist in den auch noch der Bliz eingeschlagen und dann hieß es nur noch Störung Störung Störung... Um 18: xy kurz vor 19.00Uhr ging dann wieder alles.

Ohne Gewähr :!:
MFG
Markus
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Unwetter

Beitrag von Big Steve »

Größere Probleme gab es wohl den ganzen Abend im Bahnhof Mechernich. Pünktliche Züge erhielten ab Mechernich bis zu 30 Minuten Verspätung, egal in welche Richtung.
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Unwetter

Beitrag von Big Steve »

Oleftalbahner hat geschrieben:Ich weiß nur das ein Bliz irgendwo eingeschlagen hat, und dann das Netz überlastet war und alles ging dann auf Rot. Man hat dann den RE xy um 18:xy in Kall los gelassen, der auch schon ziemlich verspätung hatte, und dann ist in den auch noch der Bliz eingeschlagen und dann hieß es nur noch Störung Störung Störung... Um 18: xy kurz vor 19.00Uhr ging dann wieder alles.

Ohne Gewähr :!:
Welchen RE denn ? Den um 18.19 Richtung Gerolstein oder den RE um 18.41 Richtung Euskirchen ?
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Unwetter

Beitrag von MaRo »

Richtung Köln, Uhrzeit weiß ich nicht mehr
MFG
Markus
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Unwetter

Beitrag von bluesbrother »

Die übliche Gewitterstörung. Blitzt es zwischen Kall und Mechernich etwas heftiger, ist die Chance ziemlich hoch, dass alle Gleisabschnitte auf dem Tisch rot werden und die BÜ's auf Störung gehen. Dann heisst es für die ersten Züge erst mal Befehl und Fahren auf Sicht. Immer wieder gern genommen...
Im RIS hatte man zu diesem Zeitpunkt vorsorglich alle Züge auf 25 min später eingestellt, auch wenn es letztlich weniger wurden.
Gruß aus der Nordeifel!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Unwetter

Beitrag von Big Steve »

In der Lokalzeit des WDR ging man kurz auf die Bahnstrecke ein. In Mechernich soll wohl ein Bahnübergang überflutet gewesen sein und es wurde ein kurzer Film gezeigt, in dem ein VT644 auf Ersatzsignal von Euskirchen kommend in den Bahnhof schlich.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Unwetter

Beitrag von kpo9 »

Na geht doch! :mrgreen:

Danke für die nun auch mir erkenntlichen Erläuterungen, aber mit Meldungen ala ein Sack ist in xy umgefallen kann ich nichts anfangen.

Wer die TV-Beiträge sich noch mal ansehen möchte, wird bei der Lokalzeit Mediathek des WDR fündig. Sie sind aber m.W. nur 7 Tage online.

Lokalzeit Bonn

Lokalzeit Aachen

Gruß

KPO9
Bild
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Unwetter

Beitrag von MaRo »

Das mit dem XY war ja auch nur, da ich mir nicht sicher war ob das jetzt die richtige Zahl war oder nicht. :D
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“