Zusatzangebot soll Berufspendler entlasten

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Zusatzangebot soll Berufspendler entlasten

Beitrag von Big Steve »

Die für Anfang Juni geplante Vollsperrung der B 51 („Bitburger“) wird insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr erhebliche Probleme verursachen. Der für den Schienenpersonennahverkehr verantwortliche SPNV-Nord hat sich daher kurzfristig entschieden, bei der Deutschen Bahn für die Dauer der Straßensperrung (04. Juni bis 13. August) an Werktagen von montags bis freitags eine zusätzliche Zugleistung zwischen Bitburg-Erdorf und Trier Hbf zu bestellen.

Die zusätzliche Regionalbahn (RB) startet in Bitburg-Erdorf um 07:30 Uhr und erreicht Trier Hbf um 08:10 Uhr. Weitere regelmäßige Zugankünfte in Trier aus der Eifel gibt es in den Morgenstunden um 6:06 Uhr, 6:50 Uhr, 7:19 Uhr, 7:39 Uhr, 08.10 Uhr und 8:39 Uhr.

Berufspendlern, die ansonsten mit dem Auto nach Trier fahren, wird empfohlen, an einem der Bahnhöfe zwischen Bitburg-Erdorf und Kordel zu parken und von dort mit der Bahn nach Trier zu fahren.

Die genauen Fahrzeiten der RB:

Gerolstein 06.41 Uhr
Birresborn 06.48 Uhr
Mürlenbach 06.53 Uhr
Densborn 06.56 Uhr
Usch-Zendscheid 06.59 Uhr
St. Thomas 07.10 Uhr
Kyllburg 07.15 Uhr

Bitburg-Erdorf 07.29 Uhr
Hüttingen 07.34 Uhr
Philippsheim 07.39 Uhr
Speicher 07.43 Uhr
Auw an der Kyll -----------
Daufenbach 07.53 Uhr
Kordel 07.58 Uhr
Ehrang -----------
Pfalzel 08.06 Uhr
Trier Hbf 08.10 Uhr

EDIT: Der Zusatzzug wurde kurzfristig auch auf den Abschnitt Gerolstein-Bitburg Erdorf ausgeweitet!
Zuletzt geändert von Big Steve am Freitag 1. Juni 2012, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Zusatzangebot soll Berufspendler entlasten

Beitrag von Talent78 »

Ich geh mal davon aus mit 628?
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Re: Zusatzangebot soll Berufspendler entlasten

Beitrag von sprongmeister »

Zumindest auf den letzten 20 Kilometern ist der Zusatzzug irgendwie unnötig. Da waren die letzten Tage kaum Leute drin.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“