VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Eifelbahn Köln-Trier
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute war ich nach viel zu langer Zeit mal wieder in der Eifel.

Bild
Für das erste Bild blieben nur Sekunden....ich wußte zwar das dieser Zug kommt, aber irgendwie hatte ich mich mit der Zeit verrechnet. Ein Notschuss aus der Hüfte.....V 100 2299

Bild
....und der Nachschuss bei Wisskirchen. (701 089)

Bild
Von diesem Bild gibt es drei Varianten: Zweiteiliger 628 mit Sonne, zweiteiliger Talent ohne Sonne und dieses, für welches ich mich entschieden habe; bei Schmidtheim.

Bild
Treffen in Euskirchen...

Bild
....und noch mehr durcheinander!

Bild
Ein Schnappschuss; der Nachfolger? ;-)

Bild
Euskirchen I

Bild
Euskirchen II

Bild
Ich vermute mal eine ehemalige Lok von Pfeiffer & Langen; steht auf dem Parkplatz am Bahnhof in KEU.

Bild
DEUTSCHLAND! Der Güterzug nach Kalk kurz hinter KEU. Gruß an den Lokführer! ;-)

Bild

Gruß Peter
gusskeks
Beiträge: 14
Registriert: Montag 9. April 2012, 21:23

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von gusskeks »

212 096 hat geschrieben: Bild
DEUTSCHLAND! Der Güterzug nach Kalk kurz hinter KEU. Gruß an den Lokführer! ;-)
Ich darf dich Korrigieren: Ich habe den Zug nach Gremberg gefahren ;)

Gruß Tim

P.S.: Schöne Bilder!
Die V100 fährt am Montag wieder zurück nach Gerolstein
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von Talent78 »

212 096 hat geschrieben:Ich vermute mal eine ehemalige Lok von Pfeiffer & Langen
Stimmt, das ist die Zucker-Susi (wie hieß die eigentlich offiziell?) - ein beliebter Kinderspielplatz und Vandalismusobjekt der Euskirchener Jugend.

Deine Bilder "aus der Hüfte" sind ja immernoch recht passabel... 8)
gusskeks hat geschrieben:Ich darf dich Korrigieren: Ich habe den Zug nach Gremberg gefahren ;)
Gut, dass du richtig abgebogen bist :D Toll finde ich die Dekoration der Lok! Gibt das denn keinen Ärger mit den Vorgesetzten oder wird das (wieder) lockerer gesehen?
gusskeks
Beiträge: 14
Registriert: Montag 9. April 2012, 21:23

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von gusskeks »

Talent78 hat geschrieben:
gusskeks hat geschrieben:Ich darf dich Korrigieren: Ich habe den Zug nach Gremberg gefahren ;)
Gut, dass du richtig abgebogen bist :D Toll finde ich die Dekoration der Lok! Gibt das denn keinen Ärger mit den Vorgesetzten oder wird das (wieder) lockerer gesehen?
Ich hab mir auch Mühe gegeben :D
Mein Gruppenleiter und der stellv. Standortleiter haben mich bei der Einfahrt in KG gesehen.
Dem Grinsen in den Gesichtern und dem "Daumen nach Oben" zu Urteilen denke Ich nicht, das Ich deswegen Ärger bekomme :lol:

Ausserdem ist DB Schenker Logistikpartner der EM 2012.
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von mcbain »

Absolut klasse Bilder! Danke fuers zeigen!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von Talent78 »

gusskeks hat geschrieben:Mein Gruppenleiter und der stellv. Standortleiter haben mich bei der Einfahrt in KG gesehen. Dem Grinsen in den Gesichtern und dem "Daumen nach Oben" zu Urteilen denke Ich nicht, das Ich deswegen Ärger bekomme :lol:
Find ich gut. 8)
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

Gremberg...ok! :wink:

Freut mich wenn die Bilder gefallen. Eine tolle geschmückte Lok! Das bringt mal ein wenig Farbe in diesen bis jetzt trostlosen Sommer!

Nun, jetzt kannst Du sie ja wieder abschmücken.... :?

Gruß Peter
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von Lupushortus »

212 096 hat geschrieben: Nun, jetzt kannst Du sie ja wieder abschmücken.... :?
Nö, bald ist Olympia - die Mädels und Jungs dort freuen sich auch wenn wir ihrer gedenken.

Ole, ole
Marco
gusskeks
Beiträge: 14
Registriert: Montag 9. April 2012, 21:23

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von gusskeks »

Lupushortus hat geschrieben:
212 096 hat geschrieben: Nun, jetzt kannst Du sie ja wieder abschmücken.... :?
Nö, bald ist Olympia - die Mädels und Jungs dort freuen sich auch wenn wir ihrer gedenken.
Freut mich, das es gefällt :)
Die Resonanz an den Bahnsteigen war auch eher Positiv :lol:

Naja, ich kann das Fähnchen auch dran tun ohne ein besonderes Sportlliches Ereigniss ;)
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

es folgt die Fortsetzung von letztens.

Bild
Fangen wir mit dem Highlight an. DT V 100 der VEB in Satzvey.

Bild
Und der RE 12.

Bild
Mal eine andere Perspektive aus Satzvey.

Bild
Und der RE 12 von der anderen Seite.

Bild
;-)

Bild
RE 12 bei Wisskirchen

Bild
Rangieren in Euskirchen

Bild
Das Vorsignal von Derkum in Großbüllesheim.

Bild
Durchblick. Im Hintergrund das Esig von Derkum.

Bild
Die Bedienung von Procter & Gamble dauerte heute nur "Minuten".

Bild
Alle Bilder von heute.

Schönes Wochenende, gruß Peter
Zuletzt geändert von 212 096 am Montag 16. Juli 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von Firefly »

Das 5. Bild ist besonders schön :wink:

Viele grüße
Benutzeravatar
schimi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 20:32
Wohnort: Hunsrück

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von schimi »

Sehr schöne Fortsetzung.
Gruß:
Schimi
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

ein kleiner Ausflug mit Sohn zur Eifelstrecke heute Morgen.

Bild
Wolkenlotto, aber noch mit interessantem Ausgang, finde ich. Hinter Euskirchen.

Bild
Andere Seite, andere Richtung...na ja.... :roll:

Bild
Spätsommer Feeling bei Weilerswist; hat um haaresbreite mit Sonne funktioniert! :D

Bild
Und wir setzen noch eins drauf! Esig Weilerswist mit Zug nach Kall.

Gruß Peter
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von 212 096 »

Heute mußte ich in Euskirchen - mal wieder ausnahmsweise :roll: - auf einen Samstag arbeiten. Das Wetter heute morgen war sehr trüb und nieselig, später wurde es besser, sogar mit Sonne und dann wieder mal Wolkenlotto....aber egal, damit muß man heute leben.

Bild
Immer eine Augenweide, gel?

Bild

Bild
Stillleben.

Bild
Der RE 12 nach Trier mitten in Mechernich....

Bild
...und ein Blick in die andere Richtung. Eine RB 24 kommt vom Bf Mechernich durch den Ort gefahren.

Bild
Der Zug kommt! In Mechernich.

Bild
Glück gehabt! :mrgreen:

Bild
Einfahrt Mechernich.

Bild
Einfahrvorsignal Derkum.

Bild
Derkum - ohne Sonne....

Bild
.....und mit Sonne.

Bild
ROT! :wink:

Bild
Einfahrsignal Derkum.

Bild
Derkum. 'Df'
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: VEB Holzzug mit TVT und anderes von der Eifelstrecke

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder glücklich! :D

Ich dürfte mal wieder dort arbeiten wo es "Landschaft" gibt und ich mich so wohl fühle. Dazu gab es noch Sonne, zwar teilweise etwas wässriger, aber insgesammt konnte man nicht meckern.

Zufällig fuhren mir dann auch noch ein paar Züge an meinem Fotoapperat vorbei..... :lol:

Und und viel Spass.

Bild
Die erste Fuhre leer nach Geröllstein :wink: , an der Schmidtheimer Rampe

Bild
Dieser Nachschuss sei erlaubt...

Bild
Und die zweite, volle Fuhre dröhnt bei Dahlem den Berg hoch....

Bild
Noch ein Nachschuss, sorry.

Bild
SEKUNDEN später..... der RE 12 nach Trier.

Bild
"Herbstzeitlose"

Bild
Manchmal, ja manchmal sollte man einfach noch einen Augenblick an seinem Fotostandpunkt verweilen.....dann hätte man von diesem Zug auch noch ein Bild in "schön" gehabt...

Gruß Pit
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“