012 066 unterwegs

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

012 066 unterwegs

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

angesichts der drohenden Sonderfahrt mit 012 066 nach Saarbrücken zog es mich nochmal an die Eifelstrecke. In Anbetracht des miesen Wetters und der langen Anreise habe ich mir Kyllburg aus dem Kopf geschlagen und bin in Derkum gestrandet. Auf der Brücke am südlichen E-Sig von Derkum war ein guter Fotostandpunkt, der eine lange Beobachtung des Zuges ermöglichte. Von Weitem sah man die 012 herantoben, es war ein gigantisches Spektakel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Begleitet wurde die ellenlange, illustre Wagengarnitur von einem 212-Pärchen:

Bild


Da der Zug in Euskirchen Aufenthalt hatte, gelang es mir, rechtzeitig zum "Nachschuss" in Satzvey anzukommen, bevor er endgültig in den Tiefen der Eifel verschwand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe, die Fotos gefallen trotz der dunklen Lichtverhältnisse. Ich muss nicht erwähnen, dass es auf der Rückfahrt in den Westzipfel immer heller wurde und die Sonne sogar zum Vorschein kam....


Franz-Josef
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: 012 066 unterwegs

Beitrag von rrobby »

Klasse Fotoserie...
Ich freu mich schon auf morgen..
dann fahr ich auch mit diesem Zug..
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 012 066 unterwegs

Beitrag von MaRo »

KLasse Fotos... Nur wo war die Info??? :cry:
MFG
Markus
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: 012 066 unterwegs

Beitrag von rrobby »

Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: 012 066 unterwegs

Beitrag von bluesbrother »

Danke für die Fotos. Ich hatte es leider vergessen. Aber der Dampf, den der Zug bei der Durchfahrt in Mechernich hinterlassen hatte, sorgte kurzfristig für Nebelbänke in den Straßen.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: 012 066 unterwegs

Beitrag von mcbain »

Wahnsinn :shock:. Danke für die tollen Bilder!
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: 012 066 unterwegs

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für den schönen Bericht. Das hätte ich auch gerne gesehen, muss aber leider arbeiten.
Wolfgang66
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 12:11
Wohnort: Stotzheim

Re: 012 066 unterwegs

Beitrag von Wolfgang66 »

Hallo zusammen,

mal ein kurzer Zusammenschnitt. Leider war der Fahrplan zu eng, um mehr Aufnahmen hinzukriegen.

Trotzdem viel Spass !!


http://www.youtube.com/watch?v=-4rx_NurcuM
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: 012 066 unterwegs

Beitrag von 212 096 »

Und später in NOHEN um 17:20 Uhr.

Bild
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: 012 066 unterwegs

Beitrag von MaRo »

rrobby hat geschrieben:@ Oleftalbahner: Na, hier: http://www.eifelbahnforum.de/viewtopic.php?f=27&t=4737
Ich nehme alles zurück !
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“