Mit 03 2155-4 zum Kölner Weihnachtsmarkt (m1VL)

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Mit 03 2155-4 zum Kölner Weihnachtsmarkt (m1VL)

Beitrag von gsl »

Am 30. November 2013 bespannte die Nossener 03 2155-4 den ersten von mehreren Adventsdampfsonderzügen der AKE-Eisenbahntouristik. Von Gerolstein ging es zusammen mit dem Nostalgiezug der Vulkan-Eifel-Bahn zum Weihnachtsmarkt nach Köln. In Jünkerath, Blankenheim (Wald), Kall und Euskirchen wurden Zustiegshalte eingelegt. Mit 5 Wagen Anhängelast konnte die 03 am Schmidtheimer Berg einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Nach den Einsätzen im Vorjahr, weilt die Lok von Wedler & Franz Lokomotivdienstleistungen nun zum zweiten Mal für mehrere Wochen in Gerolstein.

Viel Vergnügen!
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=xJejqcezs_s
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Wolfgang66
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 12:11
Wohnort: Stotzheim

Re: Mit 03 2155-4 zum Kölner Weihnachtsmarkt (m1VL)

Beitrag von Wolfgang66 »

Und hier noch einer:

http://www.youtube.com/watch?v=xC6dfLvr0DA

Viel Spaß beim Zuschauen.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“