Lok- und Steuerwagenschaden am 26.11

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Lok- und Steuerwagenschaden am 26.11

Beitrag von bluesbrother »

Hallo zusammen,

wer am 26.11. mit dem Zug unterwegs war, wird es u.U. gemerkt haben. Der Vollmond hat mal wieder voll zugeschlagen. In Köln Hbf kam es vor allen Dingen ab den Nachmittagsstunden zu zahlreichen Verspätungen in die Eifel. Die gravierensten waren:

1. RE 12089 planmäßig 17:21h ab Köln wurde mit Steuerwagenschaden in Hürth-Kalscheuren gestellt. Da es wohl in kurzer Zeit nicht möglich war, die 218 an die Spitze des Zuges umzusetzen, wurde dieser dort geräumt. Die Fahrgäste sind mit der nächsten Möglichkeit nach Köln-Süd zurückgefahren worden um dort in die noch wartende RB 11631 (17:47h ab Köln) umzusteigen. Diese wurde deshalb mit 20 min verspätet.
Der Leer-Park des 12089 wurde dann später nach 19 Uhr als LR 32962 von Hürth-Kalscheuren nach Gerolstein nachgefahren.

2. RE 12091 planmäßig 19:21h ab Köln wurde wegen Lokschadens 25 min verspätet. Dieser muss wohl auch schon auf dem Hinweg von Trier nach Köln mit seiner Lok Probleme gehabt haben.

Das Spiel ging dann heute morgen weiter, wenn auch mit schwächeren Auswirkungen. So haben die ersten 4-5 Züge Richtung Eifel in der Steigung zwischen Satzvey und Mechernich teils erhebliche Probleme mit Schmierfilm auf den Schienen gehabt, was zu Verspätungen bis zu 5 min führte, dabei hat es noch nicht mal geregnet. Später wurden dann einige Züge in Mechernich bis zu 6 min zusätzlich verspätet, da der Bahnübergang in Katzvey zwischen Mechernich und Satzvey wiederholt gestört war.
Der Winter hat noch nicht richtig angefangen, schon hat er die Bahn langsam wieder in Griff, womit wir wieder beim Thema wären: "Alle Wetter - Die Bahn"

Grüße aus der Nordeifel
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“