Eigentlich wollte ich heute ja nach Kyllburg, um den Zug vor die Linse zu bekommen. Doch mehrere Straßensperrungen und viele große, langsame landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge, darunter mehrere Mähdrescher, ließen die Sache platzen.
So entschloß ich mich zu guter Letzt, zumindest noch in Bitburg-Erdorf die Durchfahrt auf den Chip zu brennen.
Zuerst musste noch der Planverkehr durch.
Nach der Kreuzung in Kyllburg war der Weg dann frei für den Dampfzug
Gruß
Heiner
Dampfsonderfahrt mit 01 1066 und 01 509
- Heiner Neumann
- Beiträge: 277
- Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37
Dampfsonderfahrt mit 01 1066 und 01 509
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
-
- Beiträge: 138
- Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 18:16
Re: Dampfsonderfahrt mit 01 1066 und 01 509
Dampfspektakel 2018
Der Spnv Nord in Koblenz berichtet in seiner letzten Sitzung, dass das 2018 das Dampfspektakel wieder in der Region Trier stattfindet. Angedacht ist das verlängerte Wochenende um den 01.Mai 2018. Das notwendige historische Material (vsl. 10 Lokomotiven und 25 Reisezugwagen) wird bundesweit rekrutiert und nach Trier überführt.
Das angedachte Konzept sieht nach derzeitigem Stand vor, das von Trier aus sternförmig Dampfsonderzüge auf folgenden Strecken verkehren sollen:
a) Eifelstrecke bis Gerolstein,
b) Moselstrecke bis Bullay (tunnelbedingt als Zubringer von Koblenz mit historischem TEE mit elektrischer Traktion),
c) Mosel-Syretal-Strecke bis Luxemburg
d) Saarstrecke bis Saarbrücken,
e) Obermoselstrecke bis Nennig
An dafür geeigneten Standorten soll die Veranstaltung nach Möglichkeit mit lokalen Aktivitäten ergänzt werden.
Der Spnv Nord in Koblenz berichtet in seiner letzten Sitzung, dass das 2018 das Dampfspektakel wieder in der Region Trier stattfindet. Angedacht ist das verlängerte Wochenende um den 01.Mai 2018. Das notwendige historische Material (vsl. 10 Lokomotiven und 25 Reisezugwagen) wird bundesweit rekrutiert und nach Trier überführt.
Das angedachte Konzept sieht nach derzeitigem Stand vor, das von Trier aus sternförmig Dampfsonderzüge auf folgenden Strecken verkehren sollen:
a) Eifelstrecke bis Gerolstein,
b) Moselstrecke bis Bullay (tunnelbedingt als Zubringer von Koblenz mit historischem TEE mit elektrischer Traktion),
c) Mosel-Syretal-Strecke bis Luxemburg
d) Saarstrecke bis Saarbrücken,
e) Obermoselstrecke bis Nennig
An dafür geeigneten Standorten soll die Veranstaltung nach Möglichkeit mit lokalen Aktivitäten ergänzt werden.