Seite 1 von 1

Undichte Busse beim SEV ....

Verfasst: Sonntag 13. August 2017, 21:25
von Heiner Schwarz
... darüber berichtet (u.a.) der Kölner Stadt-Anzeiger

http://www.ksta.de/region/euskirchen-ei ... t-28160460

Nur berichtet er (leider) nicht darüber, wessen Firmenname auf den Bussen stand und heinereiner ist bekanntlich neu-gierig ...

Re: Undichte Busse beim SEV ....

Verfasst: Dienstag 15. August 2017, 12:49
von SSPE
Dieser sogenannte SEV hatte "Weltniveau."
Solche Gelenkbusse fuhren vor mehr als 30 Jahren im Trierer Stadtverkehr, damals waren die neu.
Die Busfahrer waren zum Teil ähnlich "abgewichst" drauf wie die ihnen anvertrauten Fahrzeuge (vielleicht u.a. auch deswegen...).
Diesen Eindruck bestätigten mir auch andere Reisende, die an anderen Verkehrstagen unterwegs waren.
Ich selbst habe in Euskirchen einem älteren Ehepaar geholfen, die mit einem Trolley und einer frischen Hüftoperation geplagt waren. Eine Mitreisende konnte zuvor in Derkum gerade noch verhindern, dass die Frau beim Einsteigen stürzte (Unterkante Bus gefühlte 76 cm...).
So bringt man Kunden auf die Schiene...

Re: Undichte Busse beim SEV ....

Verfasst: Donnerstag 17. August 2017, 07:25
von bluesbrother
Hauptsache billig... :cry: