Blankenheim (Wald) noch mal was zum Güterverkehr

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Blankenheim (Wald) noch mal was zum Güterverkehr

Beitrag von Michael Heinzel »

Schon historisch, aber nicht ganz authentisch: Die Lok war am 15.12.2001 mit einem Sonderzug aus Köln gekommen.
Schon historisch, aber nicht ganz authentisch: Die Lok war am 15.12.2001 mit einem Sonderzug aus Köln gekommen.
Auf Dienstreise nach Frankreich aus dem Zug aufgenommen am 26.1.1982
Auf Dienstreise nach Frankreich aus dem Zug aufgenommen am 26.1.1982
Am 13.5.1983 wollte ich an die 211 232 wegen ihrer türkisgelben Farbgebung eigentlich gar Dia "verschwenden" - heute bin ich froh.
Am 13.5.1983 wollte ich an die 211 232 wegen ihrer türkisgelben Farbgebung eigentlich gar Dia "verschwenden" - heute bin ich froh.
212 070 am 31.7.1985
212 070 am 31.7.1985
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Blankenheim (Wald) noch mal was zum Güterverkehr

Beitrag von locotracteur »

Beim Betrachten der Fotos wünscht man sich eine Zeitmaschine, einen Sack voller (voller) Akkus und leerer Speicherchips............

Gibt es in der Schatzkiste auch noch etwas von Blankenheim-Ort oder Freilingen?

Viele Grüße, Franz-Josef
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Re: Blankenheim (Wald) noch mal was zum Güterverkehr

Beitrag von Michael Heinzel »

Hallo Franz-Josef,

hier noch zwei Bilder aus 1971 von Blankenheimerdorf bzw. dem Bm-Stützpunkt in BlaWa mit der ansteigenden Oberahrstrecke. Den Bhf. Blankenheim in der Stadt hatte ich bei derselben Gelegenheit auch besucht, aber dort standen nur abgestellte Güterwagen, die auf ihre AW-Zuführung warteten. Das war mir damals kein Dia wert. Von Freilingen habe ich nur Fotos aus der Zeit der Renovierung nach der Privatisierung. Bzgl. historischer Fotos von der Oberahrtal-Bahn darf man auf das neue Buch von Manfred Jehnen gespannt sei.
10230.jpg
10229.jpg
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Blankenheim (Wald) noch mal was zum Güterverkehr

Beitrag von locotracteur »

Hallo Michael,

vielen Dank für die Fotos! Das war leider vor meiner Zeit...

Ich bin auf die nächsten Bilde rgespannt!

Viele Grüße, Franz-Josef
Schienenmog
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:05

Re: Blankenheim (Wald) noch mal was zum Güterverkehr

Beitrag von Schienenmog »

Hallo,

Güterverkehr in Blankenheim (Wald) kann ich nicht präsentieren, aber eine Köf 2 (323 083-6) mit Schneepflug,
aufgenommen am 31. Januar 1981.

Gruß von Michael
323083_01.jpg
323083_03.jpg
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“