Seite 1 von 1

Dampfspektakel Tag 1

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 15:08
von Heiner Neumann
Heute wollte ich mal wieder im Kylltal ein paar "Spektakel-Dampfern" auflauern. Das heißt: Mit "Lauern" war wohl nichts. Unterhalb der Burg Ramstein stapelten sich so um die 50 und mehr Eisenbahnfans aus aller Herren Länder, von Luxemburg über Belgien, Schweiz, England bis Japan!

Den Anfang machte 01 202, die Tender voran aus Gerolstein zurückkam.

Bild

Bild

Eine knappe halbe Stunde später folgte 01 150 mit ihrem Sonderzug aus Mönchengladbach.

Bild

Bild

Bild

Nachgeschoben wurde der Zug von 218 396 der Brohltalbahn, die für mich ein besonderes Highlight darstellte.

Bild

Wieder eine gute halbe Stunde später kam 52 8195 mit einer Dreiachser-Umbauwagengarnitur aus Trier Richtung Gerolstein.

Bild

Bild

Ihr folgte im Blockabstand 01 150 mit einem Materialwagen ebenfalls auf dem Weg nach Gerolstein.

Bild

Bild

Bild

Damit hatte ich für den ersten Tag genug. Man soll's auch nicht übertreiben.

Gruß

Heiner

Re: Dampfspektakel Tag 1

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 17:50
von bluesbrother
Hervorragend. Schade, dass ich die Brohltalerin heute Abend nur im Dunkeln erleben darf. Umso schöner, dass du sie festgehalten hast.

Re: Dampfspektakel Tag 1

Verfasst: Samstag 28. April 2018, 19:33
von Rolf
Klasse. Vielen Dank!

Re: Dampfspektakel Tag 1

Verfasst: Montag 30. April 2018, 18:25
von locotracteur
Wunderbar! :-)

Viele Grüße, Franz-Josef

Re: Dampfspektakel Tag 1

Verfasst: Montag 30. April 2018, 22:13
von Heiner Neumann
Die Bilder von Tag 3 findet Ihr hier:

viewtopic.php?f=26&t=5774

die wurden an der Saar aufgenommen, deshalb nicht in diesem Unterforum.

Gruß

Heiner