Talentsuche die Zweite

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Talentsuche die Zweite

Beitrag von locotracteur »

Nach dem Ausflug am 28.12. bot sich der letzte arbeitsfreie Werktag am 30. für einen weiteren Ausflug an.
Die in Euskirchen fotografierte Talentgarnitur war RE 22 10022, Abfahrt in Trier 8:35. Da dies für einen weiteren Tag freundlicherweise bestätigt wurde,
begab ich mich an diesem recht frostigen Morgen in die Eifel nach Kall, mit wunderschönen Aussichten und teilweise schmierigen Straßen auf den Höhenzügen.

Es dauerte nicht lange, bis RE 22 aus Köln einfuhr und nach kurzem Halt Richtung Nettersheim weiterfuhr:

Bild

Bild


Mit +9 fuhr dann 10022, tatsächlich aus 644 006 und 032 bestehend, in Kall ein. Man beachte die nicht mehr zeitgemäße Bahnsteigsituation, die es notwendig macht, den Bahnhof neben dem Fdl mit einem weiteren Mitarbeiter zu besetzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich wartete noch den Verstärker RB 24 ab, der in Kall endet und auf Gleis 2 einfährt:

Bild

Bild

Bild

Bild


Kurz danach gab es wieder den RE 22 nach Trier:

Bild


Standortwechsel zum BÜ bei km 52 Richtung Köln an der Einfahrt von Kall. Die Idee war, erst RE 22 nach Köln in gezeigter Weise zu nehmen, um dann nach Wechsel auf die andere Seite die RB 24 aus der Gegenrichtung abzuwarten. Pustekuchen, wegen Verspätung des RE blieben die Schranken unten:

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hatte bisher in all den Jahren den ziemlich abgegelegen Hp Scheven zwischen Mechernich und Blankenheim immer links liegen lassen. Auch hier hat die Moderne in Form von Scmierereien und Vandalismus nicht halt gemacht:

Bild

Bild

Bild


RB 24 nach Köln mit Bedarfshalt und RE 22 nach Trier:

Bild

Bild

Bild


Weiter ging es nach Mechernich. Hier wird zur Zeit kräftig gebaut, um durch Errichtung eines barrierefrei zugänglichen Mittelbahnsteiges die unzureichende Situation für die Reisenden zu verbessern. RB 24 nach Kall und RE 22 nach Köln:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Meine Hoffnung war, dass das 644-Duo ab Köln die Rückleistung als 10039 nach Trier übernimmt. Es waren 644 013 und 061:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dies war es für den Tag mit der Talentsuche...Der Heimweg führte über Satzvey, wo der Bf gut in der Sonne lag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gegen 14 Uhr machte ich mich auf den Heimweg, um im Vorbeifahren in Gressenich in der Fischzucht Forellen zu kaufen, wie mir die beste Eisenbahnergattin von allen geheißen hatte. Während der Fahrt setzte der Regen ein, ich hatte also die beste Zeit des Tages genutzt...Ein kurzer Halt in Eschweiler Hbf zeigte den RE 9 nach Siegen mit 146 003, lokbespannte Züge sich in der Region seit Fahrplanwechsel eine eche Rarität.. ;-)

Bild


Dies war der letzte Fotoausflug in einem sehr seltsamen Jahr, das trotz der Corona-Einschränkungen vielfältige Eindrücke am Bahndamm bot.

Franz-Josef
Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Talentsuche die Zweite

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo
auch heute morgen war ein Doppel-Talent als RE/RB 10022 von Trier nach Köln unterwegs.
Hab ihn in Ehrang am BÜ gesichtet. Leider keine Fazg.-Nr.

Welche Leistungen werden denn derzeit (und wie lange noch) von denn 643er gefahren?

Danke für etwaige Antworten
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Talentsuche die Zweite

Beitrag von Rolf »

Besten Dank für die Talent-Ausbeute. Hat sich gelohnt!
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“