Seite 1 von 1

Überführungsfahrt

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2022, 19:37
von Heiner Neumann
Morgen werden die Neuzugänge der VEB von Ehrang nach Gerolstein überführt.

https://www.facebook.com/vulkaneifelbah ... RSb4b9KEjl

Gruß

Heiner

Re: Überführungsfahrt

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 13:58
von mastbi
alles verwaist.......ich glaube hier ist keiner mehr.....wo sind die alle ?

Re: Überführungsfahrt

Verfasst: Mittwoch 31. August 2022, 14:11
von Holger Lersch
Verwaist wie die Eifelstrecke selber ;)

Wie sieht es denn aus? Wollte nicht im Sommer 2022 wieder ein Zug aus Richtung Trier bis Gerolstein fahren? Sommer ist nun bald wieder vorbei...

Re: Überführungsfahrt

Verfasst: Montag 5. September 2022, 10:23
von Saftkutscher
Hallo,
ganz frischen Gerüchten zufolge soll der Planverkehr ab Gerolstein nach Trier mit dem nächsten Fahrplanwechsel wieder laufen.
Über die Häufigkeit besteht allerdings noch keine klare Aussage.
Richtung Köln bleibt weiter ungewiss, da ist noch reichlich Arbeit nötig.

Re: Überführungsfahrt

Verfasst: Montag 5. September 2022, 14:26
von Big Steve
Laut aktueller Sitzungsvorlage des NVR wird der Verkehr von Trier bis Nettersheim zum Fahrplanwechsel aufgenommen.

Re: Überführungsfahrt

Verfasst: Montag 5. September 2022, 20:46
von Querbahner
Saftkutscher hat geschrieben: Montag 5. September 2022, 10:23 ganz frischen Gerüchten zufolge soll der Planverkehr ab Gerolstein nach Trier mit dem nächsten Fahrplanwechsel wieder laufen.
Über die Häufigkeit besteht allerdings noch keine klare Aussage.
Richtung Köln bleibt weiter ungewiss, da ist noch reichlich Arbeit nötig.
Wiederinbetriebnahme Gerolstein - Kyllburg war ja schon mal für ab heute in Aussicht gestellt worden, vor etwa 14 Tagen wurde aber auch erst begonnen die neuen Signale in Gerolstein aufzustellen...
Südlich Kall ist nicht "noch reichlich Arbeit" nötig, sondern noch genau so viel wie vor einem Jahr. Hier wurde weiterhin noch gar nicht begonnen, obgleich inzwischen schon selbst in Bad Münstereifel bereits gearbeitet wird.
Viele Grüße,

Andreas

Re: Überführungsfahrt

Verfasst: Dienstag 6. September 2022, 13:51
von Holger Lersch
die neuen Signale in Gerolstein aufzustellen
Geht es südwärts mit dem ESTW weiter?