Euskirchener vom Zug überrollt

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Euskirchener vom Zug überrollt

Beitrag von Firefly »

Gestern wurde gegen 11 Uhr ein 33-Jähriger Euskirchener vom Zug 12077 Köln-Trier erfasst. Der Lokführer hatte bei knapp 80km/h eine Notbremsung eingeleitet, jedoch war es nicht mehr möglich, den Zug noch rechtzeitig zu stoppen. Der Euskirchener wurde überrollt und starb. Die Strecke blieb für mehrere Stunden gesperrt. Die Bahn richtete zwischen Blankenheim und Jünkerath einen Schienenersatzverkehr ein.
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Zeitungsartikel Kölner Stadtanzeiger:

33-Jähriger vom Zug überrollt

Dahlem - Vom Zug überrollt und getötet wurde gestern Vormittag kurz nach 11 Uhr ein 33-jähriger Mann am Bahnhof in Dahlem. Der Mann hatte plötzlich vor dem in den Bahnhof einfahrenden Zug die Gleise betreten, so dass der 38-jährige Lokführer trotz einer Vollbremsung den tödlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.
Der in Richtung Trier fahrende Zug kam noch auf dem Gelände des Bahnhofes zum Stillstand. Nach dem tragischen Geschehen blieb die Bahnstrecke Köln-Trier während der Ermittlungen von Polizei und Bundesgrenzschutz längere Zeit gesperrt. Die Bundesbahn richtete einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Es kam zu erheblichen Verspätungen im Zugverkehr. (sü)



Zeitungsartikel Kölnische Rundschau:

Mann von Zug überrollt

DAHLEM. Getötet wurde ein 33-jähriger Euskirchener, der am Sonntag von einem Zug erfasst wurde. Der Zugführer entdeckte den Mann, der auf dem Gegengleis spazierte, kurz vor dem Bahnhof in Dahlem. Er löste ein Achtungssignal aus, um den 33-Jährigen zu warnen. Doch der reagierte nicht.
Der Lokführer leitete eine Notbremsung ein. Kurz bevor der Zug den Euskirchener erreichte, betrat dieser das Gleis und wurde überrollt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Bahnstrecke in Richtung Trier wurde für mehrere Stunden gesperrt. (pws)
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Wie ich gerade erfahren habe, war es ein 33jähriger Mann aus der Ortschaft Dahlem.

:cry:
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Gestern war die Beerdigung des 33jährigen aus Dahlem, er war ein Klassenkamerad. Schon schrecklich.

Der Zug soll am letzten Sonntag wohl vier Stunden in Dahlem gestanden haben.

Vor ca. 25 bis 30 Jahren hat sich fast genau an der gleichen Stelle eine junge Frau vor den Zug gelegt. Ich war damals in diesem Zug und kann mich noch daran erinnern. Der Personenzug war mit einer altroten 215er und mit grünen vierachser Umbauwagen unterwegs.

:cry:
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“