Warum gibt es eigentlich keine eigene Forums-Seite zur ...

Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Antworten
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Warum gibt es eigentlich keine eigene Forums-Seite zur ...

Beitrag von Michael B. »

... Rurtalbahn ... ?

Gruß,
Michael B.
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Hallo Michael!

Ich gehe davon aus, dass du mit Rurtalbahn jetzt nicht das Unternehmen, sondern die Bahnstrecke(n) Heimbach->Düren und Düren->Jülich meinst....

Wenn hier von mehreren Usern das Interesse geäußert wird, diese Strecke aufzunehmen, ist das ohen Probleme machbar.

Bisher findest du diese Strecken hier nicht, weil sie eigentlich nicht (mehr) in der Eifel liegen.
Außerdem wurde die Streckenliste von eifelbahn.de übernommen, wo diese ebenfalls nicht auftauchen.

Gruß
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

Hallo Clemens,

zumindest Heimbach liegt aber eindeutig in der Eifel :D .

Aber auch ich würde gerne mehr über diese Strecke lesen und sehen :) :) .

Gruss

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Schließe mich diesem Wunsch an. Habe vor längerer Zeit - ich glaube unter "Sonstige Strecken" - schon mal die Frage gestellt. Das betraf auch die Strecke Stolberg Hbf - Wahlheim - Eupen, die ebenfalls noch zur Eifel gehört.
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Ok, nachdem drei User den Wunsch geäußert haben, habe ich nun die Moderatoren um ihre Meinung gebeten, hier vorallem Peter Weber, der im Endeffekt der Entscheider ist ;-)....

Wegen Stolberg - Eupen würden mich weitere Meinungen interessieren....
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

Die Strecken in den deutschsprachigen Gebieten gehören soweit sie in die Länderbahn und Reichsbahnzeit datieren, dies tun glaube ich fast alle, eindeutig mit zur Eifel!

Als die Grenze weiter westlich verlief war das schließlich alles Deutsches Staatsgebiet und gehörte zur Eifel! Was das Hohe Venn angeht, läßt sich darüber vielleicht streiten. Aber auf Grund der geringen Größe sollte man es mit einbeziehen!

Heute gehört der Landstrich halt zu Belgien und zu den Ardennen!

Leider ist von all den Bahnstrecken kaum noch was nennenswertes vorhanden und die einzig wirkliche "Eifel-Verbindung" wurde gerade auf bundesdeutscher Seite demontiert unt verschrottet!
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

Noch ein Nachschlag!

Demzufolge gehören auch die Strecken in und um St. Vith mit in dieses Forum!!!

Auch dann, weil sie in erster Linie nur rein militärischen Zwecken dienten und heute längst verschwunden sind!
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
charlytrain
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
Wohnort: Am Niederrhein

Beitrag von charlytrain »

Die ehemaligen KPEV- und DR- Strecken in Ostbelgien wurden doch bisher unter dem Begriff "Vennbahn" abgehandelt...??? :roll:
Antworten

Zurück zu „Rurtalbahn (Düren - Heimbach)“