Dampfzug am 20.5 und 21.5.2006

Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Antworten
Gast

Dampfzug am 20.5 und 21.5.2006

Beitrag von Gast »

Es ist mal wieder Frühling, und die Dampffreunde ziehts auf die Rurtalbahn.

Am Samstag den 20.05.06 verkehrt BR 50 der Pfalzbahn (Kennern auch als Rur- Wurm - Inde bekannt) wieder mal nach Heimbach. Abfahrt Düren 10:40 Uhr, Rückkehr ab Heimbach 16:35 Uhr. Lok und 9 Reisezugwagen.

Sonntag 21.05.06 Abfahrt 11:40 Uhr, Rückfahrt ab Heimbach um 16:35 Uhr. Selbe zusammensetzung wie am Vortag.

Gruß Sprinter Jockey
charlytrain
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 13:13
Wohnort: Am Niederrhein

Beitrag von charlytrain »

ex DRWI ? War das nicht ne´52.80 ???
RTB R. Sprinter Jockey
Beiträge: 86
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 19:22
Wohnort: Düren

Beitrag von RTB R. Sprinter Jockey »

Die DRWI war ne 52er..richtig..die scheinen aber dieses mal nicht mit der eigenen Lok zu kommen....jedenfalls müssens die Jungs aus Jülich sein, denn sonst hat keine Dampflokbesatzung bei uns Streckenkunde..und die wollen definitiv ohne Lotsen fahren...Folgerung...es müssen die DRWI Leute sein, nur halt mit ner anderen Lok...und die waren ja beim letzten mal auch schon unter "Pfalzbahn" bei uns....

Hoffe hier ein paar schöne Bilder zusehen, nachdem es beim lezten mal so in die Hose gegangen ist...

Gruß..Sprinter Jockey
Im alten Forum auch bekannt als RTB:R Sprinter Jockey.
dietmar
Beiträge: 103
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:21
Wohnort: Remagen

Es war die 2455 Posen

Beitrag von dietmar »

Hallo
Es war die P 8 2455 Posen von Manuel Jüßen, eine sehr schöne Lok aus Rumänien.
Hier einige Bilder aus Heimbach

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Im Zug war auch eine zum Steuerwagen umgebaute Donnerbüchse, leider noch nicht funktionsfähig.
Bild
Bild
Bild
Auch ein weiblicher Heizer war mit dabei
Bild
Dietmar
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Beitrag von rrobby »

Schade, dass die Bilder nicht mehr sichtbar sind
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Warum eigentlich? Beim Unterforumüber die Oleftalbahn ist das seltsamerweise auch so :(
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Weil entweder ImageShack oder der User diese gelöscht haben ....
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

scheint mir aber eher ImageShack gewesen zu sein, denn das war bei einigen Bildern von mir auch so :twisted:
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Antworten

Zurück zu „Rurtalbahn (Düren - Heimbach)“