Unfall bei Nideggen?!

Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Unfall bei Nideggen?!

Beitrag von petermann79 »

Guten Abend!

ich habe im Radio heute Abend vernommen, es habe einen Unfall auf der Rurtalbahn am Freitag gegeben?
Mit einem Betonklotz?

Weis da jemand Details?

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Ja, im WDR-TV "Aktuelle Stunde" wurde ein Bildbeitrag gesendet. Dort hatten irgendwelche Idioten einen Betonklotz der zur Absperrung eines Bü diente auf das Gleis gewuchtet...
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Siehe auch hier:
http://www.wdr.de/themen/_config_/kurzn ... id=1133032
In diesem Zusammenhang, wo hier in diversen Foren auch über Verspätungen bei der DB geredet wird:
Der Einfluss Dritter auf den laufenden Bahnbetrieb trägt in nicht geringem Maße zu den täglichen Verspätungen auf den Gleisen bei, ob es jetzt Personen/ Kinder im Gleis oder am Gleis sind, Beschädigungen an Bahnanlagen (zur Zeit sehr beliebt die Schrankenanlagen in Mechernich), Lebensunlustige oder Saboteure sowie natürlich solche Spezialisten, die sich an den Stationen zwischen die Türen stellen, um sich in Ruhe von ihren Kumpanen zu verabschieden oder auf verspätete Kumpels zu warten.
Aber das ist ein anderes Thema oder sollte hier nicht weiter diskutiert werden!
Gruß aus der Nordeifel!
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Auf der wdr Lokalzeit Regio Aachen haben die auch nen Beitrag über den Anschlag gesendet... am Triebwagen ist der Schaden wohl nicht allzu groß ,der wird vrsl. Morgen wieder im Einsatz sein , der tfz steht unter Schock und den Tätern droht bis zu 5 Jahre Haft ...

Hatte man so etwas nicht schon mal , das mit Steinen . o.ä. geworfen wurde ?
RTB R. Sprinter Jockey
Beiträge: 86
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 19:22
Wohnort: Düren

Beitrag von RTB R. Sprinter Jockey »

Das Fahrzeug war nicht am nächsten Tage wieder im Einsatz, weil mit einem Faustgroßen Loch in der Ölwanne fährt es sich recht schlecht. 8)

Gruß aus Düren
Im alten Forum auch bekannt als RTB:R Sprinter Jockey.
Antworten

Zurück zu „Rurtalbahn (Düren - Heimbach)“