Hans Zens - ehemaliger Bürgermeister von Kreuzau verstorben

Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Hans Zens - ehemaliger Bürgermeister von Kreuzau verstorben

Beitrag von Heiner Schwarz »

... die Dürener Zeitung berichtet

http://www.az-web.de/lokales/dueren-det ... orben.html

Als Ende der siebziger Jahre die Überlegungen der Deutschen Bundesbahn spruchreif wurden, die Strecke Düren - Heimbach stilllegen zu wollen, hat die Gemeinde Kreuzau unter dem Bürgermeister Zens von einem Tag auf den anderen den schienenparallelen Busverkehr erheblich eingeschränkt und auf die Bahnstrecke verlagert.
So soll es im Fahrplanjahr zu Änderungen der Umlaufplan gekommen sein, weil die Züge dadurch übervoll wurden.

Dies war aber vor meiner "Dürener Zeit" - vielleicht weiß der eine oder andere Näheres darüber???

Dass wir heute im Rurtal Bahn fahren dürfen, daran haben vielen mitgeschraubt und mitgedacht. Hans Zens war einer von ihnen.
Antworten

Zurück zu „Rurtalbahn (Düren - Heimbach)“