Regio-Shuttle

Rurtalbahn (Düren - Heimbach)
Antworten
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Regio-Shuttle

Beitrag von MaRo »

Hallo Zusammen,

weiß einer von euch viele Regio-Shuttle die Rurtalbahn jetzt hat? Hab letztes Wochenende zwei von denen in Heimbach gesehen.
MFG
Markus
218-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 23:52

Re: Regio-Shuttle

Beitrag von 218-Fan »

5
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Regio-Shuttle

Beitrag von MaRo »

218-Fan hat geschrieben:5

:shock:
MFG
Markus
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Regio-Shuttle

Beitrag von Big Steve »

Also 5 wurden bestellt, aber sind denn auch mitlerweile alle in Einsatz ?

Sollen die den Gesamtverkehr übernehmen oder wird es Richtung Heimbach auch planmäßig weiter den RegioSprinter geben?
218-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 23:52

Re: Regio-Shuttle

Beitrag von 218-Fan »

Regio Sprinter muss es noch geben, es sind nicht genug 650
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Regio-Shuttle

Beitrag von Big Steve »

Ich frage deshalb, weil mir ein Tf der Rurtalbahn sagte, im Endzustand soll der RS1 hier alle Fahrten übernehmen und die RegioSprinter sind dann nur noch Richtung Jülich anzutreffen.
Die Züge Düren-Heimbach würden mit 2x RS1 fahren und der Untermaubachtakt mit 1x RS1, zusammen währen das dann 5 Fahrzeuge.
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Re: Regio-Shuttle

Beitrag von Eifelschrat »

Big Steve hat geschrieben:Ich frage deshalb, weil mir ein Tf der Rurtalbahn sagte, im Endzustand soll der RS1 hier alle Fahrten übernehmen und die RegioSprinter sind dann nur noch Richtung Jülich anzutreffen.
Die Züge Düren-Heimbach würden mit 2x RS1 fahren und der Untermaubachtakt mit 1x RS1, zusammen währen das dann 5 Fahrzeuge.
Ab wann soll das denn erfolgen :?:

Gruß
Eifelschrat
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Regio-Shuttle

Beitrag von Big Steve »

Laut dem Tf, soll die Umstellung erfolgen wenn alle Fahrzeuge da sind und diese sich im Alltagsverkehr gut eingespielt hätten (mehr weiß ich nicht).
218-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 23:52

Re: Regio-Shuttle

Beitrag von 218-Fan »

jaja, Düren-Heimbach sollen nur noch RS1 fahren.
Ich meine, dass es noch RegioSprinter generell geben wird
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Regio-Shuttle

Beitrag von Big Steve »

Das es die RegioSprinter noch geben wird ist mir klar, die Strecke nach Jülich/Linnich soll ja erstmal weiterhin komplett damit gefahren werden, deshalb fragte ich ja speziell nach der Strecke nach Heimbach....
Antworten

Zurück zu „Rurtalbahn (Düren - Heimbach)“