Witterschlick (Voreifelbahn): Gleisbauzug

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Witterschlick (Voreifelbahn): Gleisbauzug

Beitrag von Jim_Knopf »

Morgähn zusammen!

Gegen 5:45h kam hier ein Gleisbauzug Richtung Euskirchen durch. Geführt von einem Haufen blau-weissem Altmetall aus der Ostzone (V180) ging es mit dem Geräusch eines präfinalen Industriestaubsaugers den Berg hoch gen Kottenforst.

... nen netten Tag wünscht

Chris
Benutzeravatar
mschroeder67
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 11:14

Beitrag von mschroeder67 »

Weiß man schon, wann und auf welchem Streckenabschnitt der Gleisumbau zum Einsatz kommt?
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

... ich würde doch am ehesten vermuten hier:
http://eifelbahnforum.de/viewtopic.php?t=1734
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Also in Euskirchen stehen nun eine Menge zwei- und vierachsige Flachwagen abgestellt, Triebfahrzeuge sind allerdings nicht zu sehen!

Bei der blau weißen V180 müßte es sich eigentlich um die Lok der Spitzke Logistik handeln.
JP
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von JP »

Letzteres kann ich bestätigen!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Das wäre ja mal wieder was neues (seltenes?!). Aktuelle Meldungen willkommen (vermutlich an der Baustelle in nächster Zeit... 8) :lol: )
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Ich muß mich eiligst berichtigen. Die V180 steht doch in Euskirchen abgestellt, nämlich hinter dem ehemaligen Güterschuppen in der Nähe der Holzverladung, man sieht die Lok also nicht direkt vom Bahnhofsbereich!

Wünsche schöne Fotos von der Blauen ...!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Ui da steht sie fein - vielleicht hört der Regen ja bald mal auf :wink:

Also es handelt sich tatsächlich um die blau-weisse V180-SP-020 von SLG Spitzke - Baujahr 1966 VEB Babelsberg hängt einen stolzes Schild dran ;)
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“