Güterzeug Eifel - Köln

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von aldiator »

Guten Tag,


bin heute um 13:27 von Köln-Süd in der Eifel aufgebrochen. Auf dem Weg Richtung Eifel kam etwa auf Höhe Kierberg ein Güterzug entgegen. Dieser hatte wohl einige an Sammelsorium dabei. Leider habe ich nciht alles gesehen. Definitiv gesehen habe ich ein paar Tankwagen und eine am Ende eine (alt)-rote 218, die richtung Köln geschoben hat. Wenn ich alles richtig gesehen habe, waren auch noch einige alte Personenwagen mit am Zug.

Uhrzeit der Kreuzung war etwa 13:50, nicht wundern, der RE12 hatte ca 15 Minuten Verspätung.


Gruß aldiator
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von Danielm »

Vielleicht ein/der Unkrautspritzzug? Oder war es dafür zu lang?!
(reiner Spekulazius...)





Grüße :wink:
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von aldiator »

Nein, das sah schon nach Güterzug aus.

Da waren verschiedene Wagen dran. Habe es nur aus dem Seitenwinkel gesehen und nur das Ende mit Sicherheit. :D
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von MaRo »

Kann ja mit dem Bauzug der von der VEB gefahren wird zusammen hängen?
Zuletzt geändert von MaRo am Samstag 12. Mai 2012, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Markus
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von scotti »

Also gestern fuhr der Blumengießzug durch die Eifel. Vorne und hinten jeweils eine 225
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von aldiator »

Das hört sich logisch an. Es waren 3 Tankwagen die ich gesehen habe. Ganz hinten eine Rote Lok und vorne vermutlich auch anstelle eines Steuerwagens.


Ganz dumme Frage, was wird denn mit solchen Fahrzeugen genau gegossen?
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von MaRo »

Ich glaube, Stefan Förster meinte damit Unkraut.

Glaube, kann aber wie so oft falsch liegen
MFG
Markus
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von Firefly »

Jo. Unkrautvernichtungszug.
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von Talent78 »

Schade, dass diese Fahrten immer so überraschend kommen. Es ist nicht zufällig bekannt, ob das Gespann nochmal auftaucht (Rücktour, Voreifel o.ä.)?
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von aberdon »

Heute wurden die Blümchen nochmal gegossen :D

mfg

Christian
Bild
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von CMH »

aberdon hat geschrieben:Heute wurden die Blümchen nochmal gegossen :D
Und heute trotz Feiertag noch einmal Richtung Süden, gesehen kurz nach 9h in Nettersheim. Ein paar Details kann ich auch noch liefern: Zuglok war DB Bahnbau 203 301, die Wagen sprechen für den Lauff'schen Spritzzug. Vier KWG, Spritzwagen, Materialwagen (in rot) und Wohnwagen. Siehe auch http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/ ... /lauff.htm.

Viele Grüße, Christian
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von MaRo »

MFG
Markus
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Güterzeug Eifel - Köln

Beitrag von aldiator »

genau.


aber mit roter 218.

Fuhr die Tage nochmal rum.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“