neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von Metzelyeti »

soeben habe ich den neuen LINT in Kall, Fahrtrichtung Geroldstein (13:40 Uhr) gesichtet.

Gruß Metzelyeti
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von bluesbrother »

Der pendelt hier lustig den ganzen Tag bis in den Abend hinein hin und her.
Gruß aus der Nordeifel!
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von Big Steve »

Gegen 14.40 Uhr durch Meckenheim Richtung Bonn
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von aldiator »

Bei DSO gibt es ein Bild dazu. Habe mal den Link kopiert und hier eingefügt.
Bild

Hier aus dem selben Eintrag noch übliches Wagenmaterial aus der Eifel.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,6770535
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

der war heute auf der Voreifelstrecke unterwegs.....
Der Karnevalszug in Odendorf wird eh schon durch
die DB mehrmals unterbrochen. Aber muß eine
Probefahrt an Rosenmontag am frühen Nachmittag
sein :?:

Allaaf aus der Voreifel

Ralf
Val
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 22:50

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von Val »

Heute Nachmittag stand das Pärchen in Euskirchen. Während der 20 Minuten, die ich auf dem Bahnsteig stand, wurden sie dreimal gekuppelt. Auf Höhe der Kupplung standen drei oder vier DB-Mitarbeiter, die das Ganze kritisch beäugt haben.
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von mcbain »

Weiß man eigtl was zum Zeitplan ab wann die neue Fz. theoretisch auf den Strecken eingesetzt werden sollen? Ich hab noch irgendwas vom Frühjahr im Kopf, wo es ja schon zum Fahrplanwechsel utopisch war...
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von Big Steve »

mcbain hat geschrieben:Weiß man eigtl was zum Zeitplan ab wann die neue Fz. theoretisch auf den Strecken eingesetzt werden sollen? Ich hab noch irgendwas vom Frühjahr im Kopf, wo es ja schon zum Fahrplanwechsel utopisch war...
Für die Eifelstrecke war wohl mal der 06.03. im Gespräch, mittlerweile habe ich aber auch schon vom 07.04. gehört.
Val
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 22:50

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von Val »

mcbain hat geschrieben:Weiß man eigtl was zum Zeitplan ab wann die neue Fz. theoretisch auf den Strecken eingesetzt werden sollen? Ich hab noch irgendwas vom Frühjahr im Kopf, wo es ja schon zum Fahrplanwechsel utopisch war...
Die einzige offizielle Aussage war: "Bis zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni sind alle in Betrieb." Umgestellt werden soll die Eifelstrecke, sobald 25(?) Fz da sind, die Oberbergische, wenn 12(?) weitere da sind und Voreifel und Ahrtal mit weiteren 12. Aus dem Zeitpunkt der Zulassung im Dezember und der vorgesehenen Liefergeschwindigkeit von 3 Abnahmen pro Wochen kann man interpolieren, dass eigentlich so langsam genug LINTe für die Eifel vorhanden sein müssten und die weiteren Umstellungen etwa im Monatstakt folgen sollten.
JimKnopf2.0
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 20:06

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von JimKnopf2.0 »

Es sind aber bis jetzt ganze 2 Lint nur da. Weitere Fahrzeuge wurden bis jetzt nicht geliefert. Geh also mal eher von Ende des Jahres aus und nicht von Mitte des Jahres.
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von 212 096 »

JimKnopf2.0 hat geschrieben:Es sind aber bis jetzt ganze 2 Lint nur da. Weitere Fahrzeuge wurden bis jetzt nicht geliefert. Geh also mal eher von Ende des Jahres aus und nicht von Mitte des Jahres.
Das kann ich bestätigen. Bis zum letzten neuen Zug wird es wohl mind. Herbst werden.
Benutzeravatar
kyllbruecke
Beiträge: 279
Registriert: Montag 3. März 2008, 02:51
Wohnort: Berlin/Gerolstein

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von kyllbruecke »

der TV-Artikel vom 3.März passt zum Thema:

Baustelle auf der Hohenzollernbrücke in Köln: Bahn schränkt Verkehr auf Eifelstrecke ein
Ende der Woche sollten endlich 30 neue, moderne Nahverkehrszüge auf der Eifelstrecke bis nach Köln fahren. Der Einsatz der neuen Fahrzeuge verzögert sich nun erneut. Schuld ist eine Bahnbaustelle in Köln.


http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 06,3808045

Frage mich allerdings, ob da sauber recherchiert wurde? Die HZBrücke ist ja schließlich nur teilgesperrt, was Zugüberführungen nicht unmöglich machen sollte. Wo sollen denn die "Altfahrzeuge" der Eifelstrecke während der Zeit gewartet werden, wenn Deutzerfeld laut diesem Artikel nicht zugänglich ist?
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von Big Steve »

JimKnopf2.0 hat geschrieben:Es sind aber bis jetzt ganze 2 Lint nur da. Weitere Fahrzeuge wurden bis jetzt nicht geliefert. Geh also mal eher von Ende des Jahres aus und nicht von Mitte des Jahres.
Wie kommst du denn darauf?
Habe schon gelesen (weiß aber nicht mehr wo) das in Deutzerfeld schon einige LINT stehen und andere nur an anderen Orten abgestellt sind. Geliefert sind alle LINT Züge, nur die Abnahme ist noch nicht komplett erfolgt.
JimKnopf2.0
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 20:06

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von JimKnopf2.0 »

Wo auch immer du das gelesen hast deine Info ist Definitiv Falsch. In Deutz steht nichts mehr alle Fahrzeuge bis auf die 2 Probe Fahrzeuge sind bei Alstom bzw auf deren Abstellplätzen. Weiteres kann ich dazu nicht sagen.
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

Beitrag von Big Steve »

Laut Mitteilung des SPNV Nord ist nun der 28.04. für die Umstellung (Eifelstrecke) vorgesehen.
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“