Sonderzug mit 011 075 in Herzogenrath

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Sonderzug mit 011 075 in Herzogenrath

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

das heutige Ereignis auf den Schienen in meiner westlichen Bahnwelt war ein mit 011 075 bespannter Sonderzug aus den Niederlanden nach Köln. Aus Heerlen kommend, befuhr er die Euregiobahnstrecke über Haanrade und Herzogenrath nach Aachen.

Überpünktlich zog die 01 durch den Bahnhof Haanrade (NL):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Direkt hinter der letzten Weiche steht schon das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Herzogenrath. Hier ist auch die technische Grenze ATB/PZB:

Bild


In Herzogenrath wurde der Sonderzug planmäßig auf die Seite (Gleis 4) genommen, um der im Blockabstand folgenden Euregiobahn Platz zu machen. Dies bedeutete für mich, den Zug ohen Eile ein zweites Mal sehen zu können. Pünktlich um 12:49 ging es in einer gewagten S-Kurve am Gruppenausfahrsignal vorbei direkt in die Steigung nach Kohlscheid:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Das hat richtig Freude gemacht! :)

Franz-Josef
U.D.
Beiträge: 48
Registriert: Montag 23. April 2012, 16:38

Re: Sonderzug mit 011 075 in Herzogenrath

Beitrag von U.D. »

Wie immer super Fotos.Danke
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sonderzug mit 011 075 in Herzogenrath

Beitrag von locotracteur »

Hallo Uwe,

Vielen Dank!!!!!!!

Viele Grüße, Franz-Josef
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Sonderzug mit 011 075 in Herzogenrath

Beitrag von rrobby »

sehr schöner Bilderbogen, danke für's Zeigen.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“