BR 218 mit defekten Lint

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

BR 218 mit defekten Lint

Beitrag von Metzelyeti »

Hallo, soeben ist durch Kall der defekte Lint mit dem Hilfeleistungszug ( 16:19Uhr) in Richtung EU gefahren. Gezogen duch BR 218.

Gruß Metzelyeti
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: BR 218 mit defekten Lint

Beitrag von Talent78 »

72332 Überführungsfahrt des schadhaften 620 034 von Oberbettingen nach Köln=Deutzerfeld mit 218 838-1 und 218 833-2
Leider waren mir aufgrund der Kürze der Zeit und des nachmittäglichen Sonnenstandes nur "vollkrasse" Gegenlichtbilder möglich.

Bild
Mit höchstens der Hg 40 km/h "schlich" die Fuhre am BÜ Wißkirchen heute um kurz vor 5 Richtung Euskirchen.

Bild
Wer genau hinschaut, erkennt den leichten "Knick in der Optik": der Mittelwagen BR 621 des Lint steht schräg.

Bild
Wann habe ich zum letzten mal 2 218er in einem Zug gesehen, wenn es nicht ums Stillstandsmanagement ging?
Die vordere Maschine ist die ehemalige 218 373-9 und wurde 2000 von Kaiserslautern nach Kempten (nicht nach Trier) umbeheimatet. Aber vielleicht gab es ja doch Einsätze zu buchmäßig noch Lauterer Zeiten auf der Eifel?
Die hintere Maschine ist die ehemalige 218 383-8 und war zu Zeiten, als auf der Eifel 218er fuhren, in Kempten, Mühldorf und Lübeck beschäftigt. Beide Loks wurden 1974 bzw. 1975 nach Kaiserslautern abgeliefert.

Bild
Selbst mit der Sonne im Rücken leider wenig berauschend, da diese in fast keinem Winkel zur Strecke stand. So schlechte Bilder hab ich schon lange nicht mehr gemacht - sorry!
Der Hilfsgerätewagen trägt übrigens die Nummer: D-0860 80 99 27 058-9

Bild
Hier erkennt man das am in Fahrtrichtung vorderen Drehgestell des 621 angebrachte Hilfsdrehgestell und etwas deutlicher, dass die erste Achse des 621 angehoben ist.

Bild
Der angeklebte Zugschluss mag noch einmal symbolisieren, wie die nagelneue Technik den altbewährten Dieselloks ausgeliefert war...
Was mag der Fahrer des am BÜ wartenden Rolls-Royce wohl bei diesem Anblick gedacht haben? Ich muss gestehen, dass ich mir einen Anflug von Freude nicht verkneifen konnte...
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Re: BR 218 mit defekten Lint

Beitrag von Heiner Schwarz »

... wobei, es darf nicht verschwiegen werden, die altbewehrte Technik wohl einige Anläufe brauchte, um sich dann bewehren zu können.

Wenn der LINT die hier gezeigte Ausfallrate der 218 hätte ....

Und - in jedem LINT steckt etwas von der P 10. Von irgendeiner bestimmt ....
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“