Heute Abend in Stolberg: 212 und 139

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Heute Abend in Stolberg: 212 und 139

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

nachdem die bessere Hälfte den Enkel und mich zwecks Hausputz des Hauses verwiesen hatte, blieb mir nichts Anderes, als zur Knöselbespaßung zum Bahnhof Stolberg zu fahren.

Der selbstlose Einsatz wurde belohnt, indem 212 093 der DB Fahrwegdienste fotogen auf Gleis 44 stand. Die Lok machte in ihrem altroten Anstrich einen schönen Eindruck, über die der 294 entliehenen seitlichen Geländer konnte man gut hinwegsehen:

Bild

Bild

Bild

Bild


bei der weiteren Zügebeobachtung fuhr mir 139 554 mit einem Güterzug aus Aachen ins Bild. In diesem Moment hat der Knösel etwas mit dem Opa gewackelt, um ihm zu zeigen, dass der Zug schnell fährt. Trotzdem dokumentarisch:

Bild


Es fehlte übrigens die Hauslok, die 294. Die war doch nicht weitere Schrottloks abholen? In Aue war sie jedenfalls nicht....


schönen Abend, Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“