01 1075 wollte nicht in Boisheim halten

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

01 1075 wollte nicht in Boisheim halten

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

01 1075 war seit Freitag mit einem Sonderzug an den Rhein unterwegs und kehrte am heutigen Sonntag über die Strecke Mönchengladbach - Venlo zurück. Das Fotoshooting wurde mit einem Ausflug an die Schwalm und einem Besuch bei Freunden verknüpft...

Die Wahl für den Fotostandort fiel auf Boisheim. Dort sollte nach Fahrplanentwurf eine Kreuzung mit Wiederanfahrt des Sonderzuges an der teilweise eingleisigen Strecke stattfinden. Ich fand auch alles so vor, wie Google Maps es gezeigt hatte.

Vor dem Dampfzug erfolgte die übliche Bestandsaufnahme eines vernachlässigten Bahnhofs:

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Eurobahn hält hier den PV aufrecht:

Bild

Bild

Bild


Der Plan war, von dem Fotostandpunkt am Stellwerk den aus Gleis 2 abfahrenden Sonderzug zu nehmen. Aber es kam anders. Die Eurobahn nach Venlo verließ den Bf vor der 01 über Gleis 1, so dass der Grund für die Befahrung von Gleis 2 nicht mehr vorlag. Es war keine Zeit mehr, einen neuen Standort zu suchen, denn schnell schlossen sich die Schranken und 01 1075 donnerte mit einem heulenden Pfiff zur Warnung wartender Fahrgäste auf Gleis 1 durch den Bahnhof. Der Zug war pünktlich.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dank an Roland für den Hinweis!


Franz-Josef
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: 01 1075 wollte nicht in Boisheim halten

Beitrag von eifelhero »

Das drittletzte Bild ist Klasse.
Die anderen natürlich auch. :)
gruß aus der Eifel
Heinz
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“