Hambacher Protest-Umleiter

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Hambacher Protest-Umleiter

Beitrag von locotracteur »

Am gestrigen Samstag-Nachmittag ergab sich "im Vorbeifahren" die Gelegenheit, einige Minuten auf dem Kohlscheider Bahnhof zu verweilen.

Einfach einige ruhige Minuten mit RB20 und 33 sowie RE4 im abnehmenden Herbstlicht.....

Die erste Alltagssichtung war die RB 20 nach Herzogenrath / Stolberg, der allerdings absolut unerwartet ein ICE (der gehört nicht hierher) in Richtung Aachen entgegen kam:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der RB33 folgte schnell ein Güterzug in Schweizer Hand und die RB20:

Bild

Bild

Bild

Bild


Es wurde Zeit für den RE4, der normalerweise seine Kreuzung in Herzogenrath hat, diese aber diesmal auf freier Strecke in Höhe von Block Pesch hinlegte:

Bild

Bild

Bild

Bild


RE4 hält nich planmäßig in Kohlscheid, der Richtung Aachen fahrende Zug wurde jedach an der Ausfahrt zum Stillstand gebracht. Dort erfolgte die Begegnung mit einer Doppelraktion 482:

Bild

Bild


Ich hatte die Kamera schon in der Tasche, als ich beim letzten Blick die Rampe runter eine ungewöhnliche Kontur wahrnahm, die sich als Thalys entpuppte:

Bild

Bild


Ich musste leider weiterziehen.......Ich kann mir diesen Fotoreigen nur im Zusammenhang mit den Protesten gegen den Braunkohleabbau am Hambacher Forst erklären, der sowohl die Hambachbahn als auch die A4 lahm gelegt hatte.

Grüße an die freundlichen Tf!

Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“