Der letzte Mittwochszug auf der EQB

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
Saftkutscher
Beiträge: 116
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:16
Wohnort: Daun
Kontaktdaten:

Der letzte Mittwochszug auf der EQB

Beitrag von Saftkutscher »

Hallo Freunde,
von meinem heutigen Trip auf der EQB habe ich ein paar Bilder mitgebracht und habe mich bemüht, mal etwas andere Perspektiven zu finden.
Leider war die 52 nicht einsatzbereit, aber zur Entschädigung war endlich die V100 aus Bremen zurück, optisch wie aus dem Ei gepellt.
Fangen wir mal an:
So präsentierte sich die Lok heute morgen
DSCI1657.JPG
DSCI1658.JPG
Während der Wartezeit wurde die Lok noch mit dem Emblem der VEB beklebt und zu dem Zweck auf der Scheibe gedreht.
Die Aufmerksamen unter euch sehen auf dem Bild, daß das Emblem noch fehlt.
DSCI1664.JPG
Zwischendurch ein Blick übers Gelände und da fällt uns der Schienenbus auf, der vor 2 Jahren Opfer eines Unfalls wurde.
Der immense Schaden ist gut zu erkennen.
Nebendran ist das Gerippe eines VB 95 zu sehen, ausgezogen bis auf die "Knochen" :wink:
DSCI1659.JPG
Dateianhänge
DSCI1665.JPG
Meine Frau sagt immer 103 zu mir.
Hab zwar nicht das Tempo, aber die Form ist schon mal da
Benutzeravatar
Saftkutscher
Beiträge: 116
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:16
Wohnort: Daun
Kontaktdaten:

Re: Der letzte Mittwochszug auf der EQB

Beitrag von Saftkutscher »

Beim Umsetzen in Ulmen habe ich die Lok dann nochmal in ihrer ganzen Pracht erwischt:
DSCI1671.JPG
Kurz vorm Andocken:
DSCI1674.JPG
Nach dem kurzen Trip nach Daun war ich während des Umsetzens auf dem Führerstand:
So richtig übersichtlich ist das Ganze ja nicht gerade, weder in die eine Richtung
DSCI1677.JPG
noch in die andere Richtung
DSCI1682.JPG
Meine Frau sagt immer 103 zu mir.
Hab zwar nicht das Tempo, aber die Form ist schon mal da
Benutzeravatar
Saftkutscher
Beiträge: 116
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:16
Wohnort: Daun
Kontaktdaten:

Re: Der letzte Mittwochszug auf der EQB

Beitrag von Saftkutscher »

Nach etwas Wartezeit bis zur Abfahrt
DSCI1687.JPG
gings dann wieder in Richtung Ulmen
hier kurz vor Berenbach
DSCI1688.JPG
Auf der Rückfahrt nach Gerolstein habe ich dann in Dockweiler nochmal das Führerhaus geentert und noch ein paar Bilderchen geschossen:
Zwischen Dockweiler und Bahnübergang
DSCI1692.JPG
Der Bahnübergang bei Betteldorf
DSCI1696.JPG
Die Pelmer Brücke
DSCI1701.JPG
Meine Frau sagt immer 103 zu mir.
Hab zwar nicht das Tempo, aber die Form ist schon mal da
Benutzeravatar
Saftkutscher
Beiträge: 116
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:16
Wohnort: Daun
Kontaktdaten:

Re: Der letzte Mittwochszug auf der EQB

Beitrag von Saftkutscher »

in Gerolstein gings dann im Schiebebetrieb zurück zum Bahnsteig am Lokschuppen
DSCI1703.JPG
noch ein Blick auf den Führerstand
DSCI1706.JPG
Vorbei am letzten Signal, bevor wir das BW erreichen
DSCI1707.JPG
Hier sind jetzt nicht alle Bilder zu sehen, die ich heute gemacht habe.
Der Rest und noch viel mehr gibts hier: http://picasaweb.google.com/103501275588240807089
Meine Frau sagt immer 103 zu mir.
Hab zwar nicht das Tempo, aber die Form ist schon mal da
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“