Heute mal was aus Monreal

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Michael Heinzel
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 18:00
Wohnort: Bonn

Heute mal was aus Monreal

Beitrag von Michael Heinzel »

Bis zum Ende des Mayener Dampfbetriebes fuhr morgens der Schülerzug von Laubach noch mit einer Dampflok; hier 1973. Wegen der frühen Stunde (Laubach ab um 6 Uhr) war das aber selbst bei schönem Wetter fotographisch gewagt.
Bis zum Ende des Mayener Dampfbetriebes fuhr morgens der Schülerzug von Laubach noch mit einer Dampflok; hier 1973. Wegen der frühen Stunde (Laubach ab um 6 Uhr) war das aber selbst bei schönem Wetter fotographisch gewagt.
Für diese Normalität mühte man sich 1977 nicht mal bis zur Burg rauf - heute wünschte ich ,mehr davon gemacht zu haben
Für diese Normalität mühte man sich 1977 nicht mal bis zur Burg rauf - heute wünschte ich ,mehr davon gemacht zu haben
Dateianhänge
Der Güterzug nach Daun im Mai 1975
Der Güterzug nach Daun im Mai 1975
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Heute mal was aus Monreal

Beitrag von reinout »

Danke für die Bilder! Zum ersten Bild habe ich aus dem Buchfahrplan 1972 das dazugehörende Fahrplan. "Triebfahrzeug 050".

Bild

Dann soll ich eigentlich auch für die andere zwei etwas aussuchen :) Philippsburg im Bau (achte bitte nicht auf das schreckliche grün...) auf meine Modellbahn. Mit Schienenbus. Die Strecke biegt situationsbedingt nach rechts statt links:

Bild

50er mit Güterzug unterhalb den Löwenburg:

Bild

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Heute mal was aus Monreal

Beitrag von bluesbrother »

Die 50er macht sich auch als Modell ganz gut. Wäre ich mit meiner Anlage mal so weit gekommen...
Gruß aus der Nordeifel!
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Heute mal was aus Monreal

Beitrag von reinout »

50er gehören einfach zu Mayen, nicht? Ich habe eine zweite die ich noch digitalisieren soll.

Oh, und ich soll mal echte Kohle auf die abgebildete 50er anbringen statt Ducktape :D

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Heute mal was aus Monreal

Beitrag von Rolf »

Danke sehr für die historischen Fotos!
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“