Umbau Bahnhofsgebäude Mayen Ost

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Mayen Ost
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 10:34
Wohnort: Mayen

Umbau Bahnhofsgebäude Mayen Ost

Beitrag von Mayen Ost »

20210711_114031 - Kopie.jpg
Hallo zusammen,

das alte Bahnhofsgebäude Mayen Ost wird momentan grundlegend saniert und es entstehen mehrere Gewerbeeinheiten. Im 1. OG (Höhe Bahnsteig Gleis 1) wird eine Podologie Praxis sowie eine Physio Praxis öffnen. Der Zugang zu den Praxen wird über ein neues Treppenhaus erfolgen, was zur Zeit im Bereich des ehemaligen Bahnsteig 1 gebaut wird.
Als Erinnerung an den Bahnhof wollen die Mieter ggf. ein oder mehrere Fotos im Eingangsbereich des 1.OG aufhängen. Da ich die Mieter kenne (nein, ich bin leider nicht der Vermieter) und die Idee aus eisenbahntechnischer Sicht klasse fand, wollte ich das hier mal einstellen.

Frage: Habt Ihr Fotos die den Ostbahnhof in seiner ursprünglich Funktion zeigen? Am besten Außenaufnahmen, entweder mit Vorplatz oder noch lieber mit Bahnsteig 1 und rollendem Material davor?!?

Das Ganze soll natürlich nicht umsonst sein, über Details sollte man sich dann unter vier Augen unterhalten. Die Fotos werden natürlich in maximaler Auflösung benötigt.

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“