Freischnitt auf Eifelquerbahn gestoppt?

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
Stefan Lenz
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:48

Freischnitt auf Eifelquerbahn gestoppt?

Beitrag von Stefan Lenz »

Wurde der Freischnitt auf der Eifelquerbahn ausgesetzt oder hatten die diese Woche Frei ? :eek:

https://youtu.be/sh5Kbym1oAM
Dateianhänge
Darscheid.png
M&M
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 09:14

Re: Freischnitt auf Eifelquerbahn gestoppt?

Beitrag von M&M »

Die Bahn hat es halt nicht eilig - man stelle sich das mal vor: es würde sonst so aussehen, als wolle sie voller Tatdrang und Engagement eine Bahnstrecke reaktivieren...
Gruß M&M
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Freischnitt auf Eifelquerbahn gestoppt?

Beitrag von Querbahner »

Der 2-Wege-Bagger war heute Vormittag zwischen Berenbach und Utzerath im Einsatz - und schön mal wieder zumindest eine Art Schienenfahrzeug auf den Gleisen der Eifelquerbahn zu sehen.
Viele Grüße,

Andreas
Benutzeravatar
Stefan Lenz
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:48

Re: Freischnitt auf Eifelquerbahn gestoppt?

Beitrag von Stefan Lenz »

Der 2-Wege-Bagger hat ja ganze Arbeit geleistet, die sind schon in Daun angekommen.
In Rengen war ich auch da war noch nichts freigeschnitten :roll:
https://youtu.be/2MnXVolWowE
Dateianhänge
S2860009.JPG
jwiessner
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 20:26
Wohnort: Kötterichen
Kontaktdaten:

Re: Freischnitt auf Eifelquerbahn gestoppt?

Beitrag von jwiessner »

In Daun war bisher nur die Fusstruppe (mindestens 6 Personen am Samstag), die haben den Weg für den Zwei-Wege-Bagger freigemacht.

Außerdem hat eine weitere Firma die Arbeiten rund um Dockweiler aufgenommen:

Bild
Benutzeravatar
Stefan Lenz
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:48

Re: Freischnitt auf Eifelquerbahn gestoppt?

Beitrag von Stefan Lenz »

Hatte mich schon gewundert darüber das hier nur so halbherzig geschnitten wurde :lol:
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Freischnitt auf Eifelquerbahn gestoppt?

Beitrag von reinout »

Das ist alles doch einfach toll um anzuschauen? Da wird wirklich an unsere Strecke gearbeitet! Hurrah.
Herzlich Dankeschön an alle die Bilder/Videos dazu machen, dann kann ich (aus ziemlich weite Entfernung) es doch ein bisschen genießen und mitverfolgen :)

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“