Video: Eifelquerbahn, Schnee, November 1987

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
reinout
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:54
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Video: Eifelquerbahn, Schnee, November 1987

Beitrag von reinout »

Aus die Zeit das die Eifelquerbahn noch richtig im Betrieb war: eine tolle Video aus November 1987 mit eine eingeschneite Eifel, eine Schienenbus und eine 211+Silberlinge. Das hat mich wirklich sehr gefreut das der jetzt seit ein paar Tage auf Youtube zu genießen ist!
Da hab ich auch noch ein paar Modellbahndetails hinausgeholt... :)

Reinout
Meine Eifelquerbahn in 1:87: EifelBurgenBahn (im Mittelrheinforum)
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Video: Eifelquerbahn, Schnee, November 1987

Beitrag von Holger Lersch »

EINE PERLE! Sehr guter Fund, Reinout! So ein tolles Video!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Eifelplaner
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 18:16

Re: Video: Eifelquerbahn, Schnee, November 1987

Beitrag von Eifelplaner »

Super Aufnahme:
Da kommt noch der D-Zug Richtung Köln und eventuell auch durchgehend bis Münster gefahren.....?
Mayen Ost
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 10:34
Wohnort: Mayen

Re: Video: Eifelquerbahn, Schnee, November 1987

Beitrag von Mayen Ost »

Klasse!
Danke für den Hinweis.
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Video: Eifelquerbahn, Schnee, November 1987

Beitrag von Rolf »

Toller Film. Trotzdem erschreckend, wie wenig Nutzer westlich Mayen noch unterwegs waren. Die sich selbst verstärkende Kettenreaktion, weniger Nutzer, weniger Angebot, noch weniger Nutzer, noch weniger Angebot usw. usw. wird hier mehr als deutlich. Erst ein verlässlicher Taktverkehr bringt die Fahrgäste zurück auf die Schiene. 1987 hatte sich die Erkenntnis wohl noch nicht durchgesetzt.
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“