Seite 1 von 1

Zum Oktoberstart...(6 B.)

Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2015, 21:22
von gt
..war ich am 01. mal in der Region Winningen und Lehmen unterwegs, mein erster Ausflug an die Mosel nach Wegfall der IC.

Bild

Bild

Über die Optik des heutigen Regionalverkehrs kann man ja geteilter Meinung sein. In Bild 1 der Süwex Stadler Flirt 3 gekuppelt mit CFL Stadler Kiss. In Bild 2 eine Hamsterbacke. Ich drücke es mal so aus, der Baum gefiel mir in seiner Herbstfärbung recht gut, deswegen auch zwei Bilder. Der erhoffte Güterzug blieb hier leider aus.


Bild

Der Güterverkehr war an diesem Tag recht spärlich und fast fest in Hand von DB Schenker. Damit es nicht vor lauter Verkehrsrot langweilig wird auch nur ein Bild mit 145 047-7 und dem Mega Combi bei Lehmen.


Bild

Interessanter war da schon der Hetzerather, der mit 1142 704 an diesem Tag wieder eine Schar von Feier- und ...freudigen Reisenden zum Eurostrand Resort Mosel brachte.


Bild

Für etwas farbliche Abwechslung sorgte auch 152 136-8, die sich mit einer weiteren Schwesterlok in Winningen in die Kurve legt.


Bild

Um noch eine weitere Farbvariante zu bieten, E189-451 in Winningen.

Soweit eine kleine Auswahl des Tages


Grüße

Gerd.

Re: Zum Oktoberstart...(6 B.)

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 10:28
von WarnerNes
Wirklich schöne Landschaft!
Ich freue mich auf diese viele Bilder.